D2-Jugend MSG (Chemie)

Trainer: Stefanie Gottschling / Daniela Kolbe

 

 

Trainingszeiten
Montag              15.45 - 17.15 Uhr     Sporthalle Neuplanitz
Donnerstag       16.45 - 17.45 Uhr     Sporthalle Sojus Eckersbach
tl_files/sv-chemie/handball/D2-Jugend_10.2017.jpg

tl_files/sv-chemie/handball/nachwuchs/2017_D2Jugend_MSG_Chemie.jpg

Die Mannschaft:
1   Sophie Brunel 
2   Charlee Heier
  Hannah Meister
4   Freia Burmeister 
5   Sara Reuter 
6   Samantha Brunel
7   Leonie Justus 
8   Laura Grünendahl 
10 Laura-Michelle Hans 
11 Merle Brachmann 
12 Victoria Heinze 
13 Nelly Opitz 
14 Elena Lohann 
15 Luisa Jacob 
17 Nicky Mittag 

 

 

 

 
Marienberg: MSG D2 
Zum ersten Punktspiel der Saison fuhren die Mädels der D2 mit neuem Trainergespann und zahlreichen Fans nach Marienberg. Nach einer kurzen doch sehr intensiven Vorbereitungszeit, man erlernte den Sprungwurf sowie den Angriff und die Abwehr im 1:5 Verhalten, waren die Mädchen hoch motiviert.
So ging es auch in die ersten Spielminuten, die Abwehr stand gut, nur im Angriff waren die Bewegungen noch etwas verhalten. Das änderte sich jedoch von Minute zu Minute und die Mädels bekamen mehr Selbstvertrauen. So konnte zur Halbzeit ein Vorsprung erkämpft werden. Auch nach dem Seitenwechsel ließ der Kampfgeist nicht nach und am Ende stand ein 10:17 Sieg für die MSG D2 an der Anzeigetafel.
 
Chemnitz: MSG D2
Zum zweiten Punktspiel der Saison fuhren die D2 nach Chemnitz. Schon beim Eintreffen in der Halle, wurde klar, das es rein körperlich gegen die hochgewachsenen Chemnitzerinnen schwer wird. Trotzdem startete man nach dem ersten Sieg hochmotiviert in das Spiel. Nach wenigen Minuten war es jedoch schwer, mit dem Tempo der D2 alter Jahrgang mitzuhalten. Im Angriff versuchte man durch viel Bewegung durch die scheinbar wie eine Mauer stehenden Chemnitzerinnen durchzuschlüpfen, was auch immer mal gelang. Auch durch waches Abwehrverhalten konnte der eine oder andere Ball durch unsere Mädels abgefangen werden. Am Ende musste man sich mit 27:17 geschlagen geben. Trotzdem ein großes Lob an alle Spielerinnen für den riesen Kampfgeist und einen lieben Dank an die abermals zahlreich mitgereisten Eltern, Großeltern und Freunde.

nbsp]

 

 

 

 

D1-Jugend MSG (BSV)

 

tl_files/sv-chemie/handball/nachwuchs/Artikelbilder Nachwuchs/s_2H0A5625.JPG

 

hintere Reihe (von links nach rechts):

Jana Preussler, Lilly Ann Diener, Jolene Preussler, Nele Kolitz, Sarah Schubert, Laura Sera,
Sophie Reuter, Ronald Preussler
 
mittlere Reihe (von links nach rechts):
Sarah Franke, Merle Dittrich, Joan Janus, Leona Moritz, Leni Hippmann, Jennifer Jenschewski, Teresita Garbers

 

vordere Reihe(von links nach rechts):

Lysann Engisch, Jette Wasilewski, Quyen Thu Nguyen Thi