Abteilung Handball > Aktuelles > Nachrichten

Nachrichtenarchiv

September 2015

Frauen - Saisonstart 2015 2016

27.09.2015 21:08 von Uwe Kramer

Start in die neue Saison 2015/16

Für unsere Frauenmannschaft startet die neue Saison. Diese beginnt mit dem Heimspiel am 13.09.2015 um 14.00 Uhr in der Sporthalle Neuplanitz.

Aufgrund einiger Spielerabgänge muss sich die Mannschaft neu finden. Vorrangiges Ziel wird sein, den Klassenerhalt zu sichern. Dazu werden wir alle Kräfte mobilisieren und hoffen auch auf Unterstützung unserer Fans. Für uns alle ist klar, dass es schwierig wird und es nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelingen kann.



Rückzug aus der Sachsenliga

27.09.2015 21:06 von Uwe Kramer

Rückzug der Spielgemeinschaft aus der Sachsenliga

 

Nach Erhalt der Spielklasse und Bildung einer Spielgemeinschaft mit dem BSV Sachsen sind wir in die Sommerpause gegangen. Nach der Sommerpause teilten dann einige Spielerinnen mit, dass Sie nicht mehr zur Verfügung stehen. Damit war ein regulärer Spielbetrieb personell nicht abzusichern, so dass sich die Verantwortlichen beider Vereine beschlossen, die Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurückzuziehen und den finanziellen Schaden in Grenzen zu halten. Daher startet Chemie nur noch mit einer Frauenmannschaft in der Bezirksliga. Es ist bedauerlich, dass für Zwickau der Sachsenligaplatz so verloren geht.