Abteilung Handball > Aktuelles > Nachrichten

Nachrichtenarchiv

Mai 2017

Abschlussfahrt 2017 ins Leipziger Seengebiet

28.05.2017 18:12 von Dietmar Grünler

Abschlussfahrt 2017 mit schlechter Wetterprognose

Für die geplante Fahrt ins Leipziger Seengebiet hatten alle Regenschirm und Regenkleidung eingepackt, da der Wetterbericht Regen und Temperaturen bis 16 Grad vorhergesagt hatte. Doch es sollte alles anderes kommen. Für Samstag war ein Teamevent mit Mehrpersonenfahrrad und Schlauchboot angesagt. Nach kurzem Bummel am Störmtaler See konnten wir auf die „Räder“. Jeweils 7 Personen sollten in die Pedalen treten. Doch erwies sich die Strecke  als anspruchsvoll und es musste sogar  geschoben werden am Berg. Aber nach etwa 2 Stunden waren alle am anderen  Ende des Sees angekommen. Einige mehr, andere weniger geschafft, aber alle mit reichlich Farbe im Gesicht. Jetzt konnte sich bei Grillbuffet und Bauerngolf ausgeruht werden.  Noch immer bei herrlichem Sonnenschein ging es dann in die 2 Schlauchboote und mit gemeinsamer Kraft ruderte man zurück zum Ausgangspunkt. Nachmittag und Abend dienten der Erholung. Nach reichhaltigem Frühstück ging es am Sonntag nach Belantis. Jetzt hatten auch alle Sonnenschutzmittel dabei. Trotz sehr großer Besucherzahl an diesem Tag konnten wir viele Fahrgeschäfte und weitere Einrichtungen im Park nutzen und hatten viel Spaß.

SV Chemie Zwickau verliert Pokalfinale deutlich

02.05.2017 16:21 von Dietmar Grünler

HSG Langenhessen/ Crimmitschau - SV Chemie Zwickau 25:16 (13:6)

 

Am Maifeiertag spielte der SV Chemie Zwickau in Oelsnitz i.V. das Bezirkspokalfinale gegen die HSG Langenhessen Crimmitschau. Von Beginn an hatte die Abwehr der Zwickauerinnen Abstimmungsschwierigkeiten, die für einfache gegnerische Tore sorgten. Im Angriff der Chemikerinnen hingegen lief es nicht so simple. Zahlreiche technische Fehler führten damit frühzeitig zu einem Rückstand (3:1; 6:2), der sich während der ersten Halbzeit weiter vergrößerte (10:4; 12:5). Der SV Chemie Zwickau ging bereits mit einem 7-Tore-Rückstand in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte stand dann die Abwehr wesentlich kompakter, sodass Langenhessen nur noch vereinzelt zu schnellen Toren gelang. Eine deutliche Steigerung war aber auch im Angriff der Zwickauerinnen zu erkennen, indem Fehler minimiert und genutzte Torchancen erhöht wurden. Dadurch konnte der Rückstand zwischenzeitlich auf fünf Tore verkürzt werden (16:11). Leider konnte diese Spielweise nur bedingt aufrecht gehalten werden. Vermehrt schlichen sich Fehlpässe, Abstimmungsfehler und vergebene Torchancen in das Spiel des SV Chemie Zwickaus ein. Nach einer fatalen ersten Halbzeit, die ausschlaggebend für den Verlauf der Partie war, und einer kämpferisch guten zweiten Halbzeit, muss sich der SV Chemie Zwickau deutlich mit 25:16 geschlagen geben. In den nächsten Wochen und Monaten liegt viel Arbeit auf Trainer- und Spielerseite vor, die allerdings auf einer guten Basis aufbauen kann. In der Saison 2017/18 werden dann die Karten neu gemischt.

 

Günthel, Hein; Bachmann, Bößneck (6/2), Eismann, Klinkicht (1), Lauckner (2), List (3/2), Marek (2), Saller (1), Seltmann, Schiffner, Zeh (1)

 

Lisa Marek