Abteilung Handball > Spielberichte

Spielberichte

Juni 2014

Saisonabschluß 2014

05.06.2014 21:13 von Uwe Kramer

Saisonabschlussfahrt 2013/14


Das letzte Maiwochenende hatten sich die Handballerinner für ihre Saisonabschlussfahrt ausgesucht. Auf speziellen Wunsch sollte dieses Jahr ein Spaßbad das Ziel sein. Wir entschieden uns für das „Saalemaxx“ in Rudolstadt, denn hier gab es für jeden Geschmack etwas, Außenbereich, Rutschen, Wellen, Sportbad oder Saunalandschaft. Auf der Fahrt nach Rudolstadt legten wir auf Anraten unseres Busfahrers Mirko einen Stopp am Werksverkauf der „Keksfabrik“ in Kahla ein und fast jeder kam mit einer Kiste zurück zum Bus.
Nach dem Besuch des Bades mussten wir unseren Plan etwas ändern, da es für ca. 1.5 Stunden wie aus Eimern schüttete. Also ging es vorfristig ins Kienberghaus, wo Abendessen am Grill geplant war. Auf dem Weg dorthin hatten wir mehrfach die Befürchtung, dass unser Bus zwischen den Bäumen stecken bleibt oder der Weg zu Ende ist und wir ihn rückwärts schieben müssen. Aber am Ende des Weges stand die Lokalität, die uns gut gefallen hat und auch das Essen schmeckte.
Ein Hotel hatten wir uns in Saalfeld gesucht. Leider gab es dort keinen großen Raum mit Fernseher, um das Championsleague-Endspiel zu verfolgen. Für die meisten ging es somit in eine „Bar“ gegenüber. So viele Gäste hatte der Wirt vermutlich schon lange nicht gesehen.
Am Sonntag teilte sich unsere Gruppe auf. Feengrotten mit Feenwäldchen oder historische Bierkeller standen zur Wahl. Beide Gruppen hatten ihren Spaß bei den Führungen und auch so einiges Neues erfahren.