Abteilung Handball > Spielberichte

Spielberichte

September 2015

Frauen Bezirksliga 1.Spieltag

29.09.2015 20:30 von Uwe Kramer

SV Chemie Zwickau II - USG Chemnitz            19:20  (7:13)
 
Zwickau:
Im 1. Saisonspiel  kassierte die neuformierte Mannschaft von Chemie gegen die USG Chemnitz eine unglückliche 19:20 Niederlage.
Zu Beginn konnte Chemie bis zum 2:2 mithalten, kam dann aber über die Stationen 2:4, 4:7, 6:10 in Rückstand, der bis zur Hz auf 7:13 anwuchs. Auch nach Wiederanpfiff ließ Zwickau den Chemnitzerinnen zu viele Räume. Im Angriff agierte man unglücklich und lag dann mit 11:18 zurück. Chemie gab sich aber nicht auf, spielte geschlossen auf und nahm den Kampf an vor allem mit einer aggressiveren Abwehr. Im Angriff wurde schnell abgeschlossen und der Gegner wurde sichtlich nervöser aufgrund des dahin schmelzenden Vorsprungs. Trotz klarem Sieg in Hz 2 reichte am Ende die Zeit nicht aus. Auf dem Weg zum Ausgleich war Schluss und Zwickau wurde für die Aufholjagd nicht belohnt. 
 
Hoppe, Petzold, Saller 2, Steudemann,  Weiß 2/1, Kaiser 4, Grünler 5/3, Darr  4, Neidhardt 1, Marek 1
 
geschrieben: Steudemann

Frauen - Bezirksliga

27.09.2015 20:46 von Uwe Kramer

HC Fraureuth : SV Chemie Zwickau  31:8 (18:5)

Bei der deutlichen 31:8-Niederlage gegen den HC Fraureuth hatte Chemie von Beginn an keine Chance. In diesem Spiel musste Zwickau mit einem Minikader und 3 angeschlagenen Spielerinnen auskommen. Fraureuth erzielte im Konterspiele die Hälfte aller Tore. In der 2.Halbzeit konnten sich die Chemikerinnen besser auf den Angriff des Gegners einstellen, doch im eigenen Angriff blieb man zu harmlos und scheiterte sehr oft am guten Torhüter von Fraureuth.

Hoppe; Weiß, Stölzel(2), Hein, Marek, Darr(1), Neidhardt(1), List(4/3), Steudemann

 

 

 

Oldieturnier - Zwickau belegt 2. Platz

05.09.2015 21:23 von Bianca Otto

Die Oldies von Chemie Zwickau nahmen am Samstag am jährlichen Handball-Oldieturnier des Spielbezirkes Chemnitz teil. In Aue traten bei den Frauen mit dem HC Glauchau und Chemie Zwickau nur 2 Mannschaften an. Also spielte man zweimal gegeneinander. Im 1. Spiel unterlag Zwickau mit 7:9 und im zweiten Vergleich erreichte das Team ein 5:5-Unentschieden. Obwohl viele gute Spielzüge zu sehen waren, fielen recht wenig Tore, da die Torhüter auf beiden Seiten eine ausgezeichnete Leistung zeigten. Zwickau wurde somit Zweiter und hatte mit Sandra Kaiser auch die beste Spielerin in seinen Reihen.
 
Hoppe; Grünler(4), Steudemann(1/1), Kaiser(5), Panitz, Saller, Neidhardt(2), Hein