Abteilung Handball > Spielberichte

Spielberichte

Dezember 2015

Zwönitzer HSV 1928 : SV Chemie Zwickau 29:17 (18:7)

11.12.2015 08:04 von Bianca Otto

Auch wenn die Frauen von Chemie erneut eine klare 29:17-Niederlage in Zwönitz einstecken mussten, konnten die Zwickauerinnen in vielen Phasen des Spieles zeigen, dass sie mithalten können. Bis zur 12.Minute hatte Chemie mehrfach Pech beim Abschluss und lag 5:3 zurück. In den folgenden Minuten lief dann plötzlich gar nichts mehr und Zwönitz zog auf 17:5 davon, da man die beiden gefährlichsten Spielerinnen (zusammen 21Tore) nicht in den Griff bekam. In der 2.Halbzeit gelangen im Angriff viele Spielzüge und auch die Abwehr hatte sich besser eingestellt.

Mazijewski, Petzold; Steudemann, Stölzel(3), Hein, Neidhardt, List(4/1), Marek(1), Bößneck(8/2), L.Saller

SV Chemie Zwickau II - HC Annaberg-Buchholz 15:31 (4:18)

11.12.2015 08:01 von Bianca Otto

Keine Punkte gegen Tabellennachbarn

 

Auch gegen den Tabellennachbarn konnte Chemie keine Punkte einfahren.
In der 1. HZ ließ man dem Gegner zu viel Raum, agierte in der Abwehr zu brav und scheiterte selbst viel zu häufig im Angriff.
Nach der Pause brachte Chemie mehr Tempo ins Spiel und vor allem Julia Pösneck konnte aus der zweiten Reihe mehrfach erfolgreich den Ball im Tor unterbringen.
Den großen Rückstand aus der ersten Hälfte konnte man jedoch trotz ausgeglichener zweiten HZ nicht mehr verkürzen.
 
Petzold, Mazijewski, Saller, R., Steudemann, Weiß, Mühlmann 2, Grünler 1, Stölzel, Neidhardt, List 4/1, Marek 1, Pösneck 7/1, Saller, L., Hein