Abteilung Handball > Spielberichte

Spielberichte

Februar 2016

SV Chemie Zwickau : SSV Fortschritt Lichtenstein 14:14 (6:6)

17.02.2016 19:48 von Bianca Otto

Gegen den Tabellenzweiten der Bezirksliga konnte das Team von Chemie ein unerwartetes 14:14-Unentschieden erzielen. Von Beginn an stand die Abwehr der Zwickauerinnen in Zusammenspeil mit dem Torhüter gut und lies nur wenige freie Würfe zu. Die eigenen Angriffe wurde ausgespielt und Julia Bösneck immer wieder in gute Wurfpositionen gebracht, die sie zu 10 Feldtoren nutzen konnte. Sowohl Mitte der 1., als auch Mitte der 2.Halbzeit führte Chemie mit mehreren Toren(5:2/18., 12:8/45.), konnte jedoch den Ausgleich nicht verhindern. Insgesamt musste Zwickau auf 5 Feldspielerinnen aufgrund von Verletzungen, Krankheit und Studium verzichten, so dass sogar Torhüterin Petzold als Ersatz für das Feld zur Verfügung stand. Nach kurzem traurig Sein wegen eines verlorenen Punktes freute sich die Mannschaft am Ende über den gewonnen Punkt. 

Hein, Petzold, R.Saller, Steudemann(1), Weiß, Stölzel(2), Darr(1), Neidhardt, Bösneck(10), Panitz

HV Oederan - SV Chemie Zwickau 24:15

04.02.2016 11:36 von Bianca Otto

Beim HV Oederan mussten die Handballerinnen des SV Chemie erneut eine Niederlage einstecken. Bis Mitte der 1.Halbzeit (6:5) war das Spiel ausgeglichen. Danach lief allerdings nicht mehr viel zusammen für Chemie. Es verletzten sich 3 Spielerinnen, was das Spiel deutlich beeinflusste. Auch wenn Zwickau in der 40.Minute nochmals auf 12:9 heran kam, wurden in der verbleibenden Spielzeit erneut zu viele klare Torchancen vergeben, um den dem Spiel noch eine Wende geben zu können.

 

Petzold; R.Saller, Weiß(2), Stölzel(2), Grünler(3/1), Neidhardt(1), List(3/1), Marek, Bösneck(3), Rose(1), L.Saller, Panitz

SV Chemie Zwickau : HC Fraureuth 10:22 (7:8)

04.02.2016 11:31 von Bianca Otto

Bei der 10:22-Niederlage gegen den HC Fraureuth spielte Chemie nur bis zum 7:8-Halbzeitstand mit. Aus einer guten Abwehr heraus wurden die Angriffe eingeleitet und Chancen herausgespielt. Die eigene Führung gelang durch mehrere Lattenwürfe aber nicht. Nach der Pause jedoch ging bei den Zwickauerinnen gar nichts mehr. Man bekam die beiden Werferinnen des Gegners nicht in den Griff und im eigenen Angriff summierten sich die Fehler. Nur die beiden Torhüter zeigten im gesamten Spiel eine sehr gute Leistung, was die hohe Niederlage jedoch nicht verhindern konnte.

Hoppe, Hein; R.Saller, Steudemann, Weiß, Stölzel, Neidhardt(1), List(4/1), Marek, Bösneck(2), Rose(3), L.Saller