Abteilung Handball > Spielberichte

Spielberichte

August 2016

HSG Langenhessen Crimmitschau II : SV Chemie Zwickau 14:25 (7:11)

28.08.2016 21:06 von Bianca Otto

In der ersten Runde des Bezirkspokals traf der SV Chemie Zwickau auf die zweite Mannschaft der HSG Langenhessen Crimmitschau. Durch anfängliche Schwierigkeiten und im Angriff klar vergebene Chancen, lagen die Chemikerinnen schnell 3:0 zurück. Dann stellte man die Abwehr um und kämpfte sich auf ein 6:6 heran. Durch schnelle Gegenstoßtore von Laura Rose konnten die Chemikerinnen einen Vorsprung herausarbeiten und gingen mit einer 7:11-Führung in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit konnte Chemie das Ergebnis deutlich für sich gestalten, sodass eine 9:24-Führung entstand. Am Ende der Partie holte Langenhessen durch eine fehlende Abstimmung in der Abwehr Tor um Tor auf. Der Vorsprung der Chemikerinnen schmolz auf den Entstand von 14:25 zusammen. Die Mannschaft freute sich über ein doch gelungenes Spiel und das Weiterkommen im Bezirkspokal.

 

Hein, Mazijewski; Bößneck (1), Eismann (1), Lauckner, Marek (2), Norr (6/1), Rose (11), Saller (3), Seltmann (1), Zeh

Turniersieger in Roßwein

25.08.2016 09:22 von Bianca Otto

Am Samstag bestritten die Handballerinnen des SV Chemie Zwickau ihr erstes Turnier in der Saison 2016/17. Trotz Startschwierigkeiten gewannen die Chemikerinnen ihr erstes Spiel gegen den TSV Penig 4:3. Im folgenden Spiel gegen den TSV Zschopau führte der SV Chemie Zwickau von Beginn an und baute nach und nach seine Führung aus, sodass sich am Ende ein 13:2-Sieg verbuchen ließ. Das dritte Spiel gewannen die Chemikerinnen ebenfalls deutlich mit 9:1 gegen den SV Rotation Weißenborn. Erstmals richtig geprüft wurde Chemie vom Gastgeber HSG Muldental 03, gegen den auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga gespielt wird. Durch eine starke Abwehrleistung konnte das Spiel 4:3 gewonnen werden. Im letzten Spiel trafen die Chemikerinnen auf den ehemaligen Ligakonkurrenten HV Oederan. Durch eine gute Abwehrleistung und Torhüterleistung von Torfrau Kerstin Hein, gelangte Chemie zu schnellen Toren. Mit diesem 11:3-Sieg konnte der Turniersieg dingfest gemacht werden. Trainer und Spieler freuten sich über ein gelungenes Turnier und starten mit Zuversicht in die neue Saison.

 

Hein; Bößneck (11), Lauckner (2), Marek (4), Norr (8), Rose (13), Steudemann, Weiß (2), Zeh (1)

 

Saisonvorbereitung

25.08.2016 09:19 von Bianca Otto

SV Chemie : BSV Sachsen Zwickau II 18:34 // SV Chemie : SC Markranstädt II 14:29

Das Bezirksligateam spielte im Rahmen der Saisonvorbereitung gegen 2 höherklassige Mannschaften. In beiden Spielen konnte die auf vielen Positionen verstärkte Mannschaft schon zeigen, dass sie phasenweise gut mitspielen kann. In weiteren Trainingsspielen und einem kurzen Trainingslager wird weiter am Zusammenspiel und taktischen Dingen gearbeitet, damit Chemie bestmöglich auf den Saisonstart vorbereitet ist.


 

Hein; Norr(8), List(1), Bösneck(4), Marek(4), Rose(5), Lauckner(5), Weiß(1), Saller(1), Eismann(1), Seltmann(2)