Abteilung Handball > Spielberichte

Spielberichte

Dezember 2016

HC Annaberg-Buchholz : SV Chemie Zwickau 29:24 (14:10)

04.12.2016 17:19 von Dietmar Grünler

Am Samstagabend bestritten die Chemikerinnen ihr letztes Hinrundenspiel in Annaberg-Buchholz. Die gesamten 60 Minuten blieb das Spiel des SV Chemie Zwickaus von technischen Fehlern geprägt – eine Führung kam deshalb zu keinem Zeitpunkt im Spiel zustande. Da Annaberg-Buchholz in der Anfangsphase des Spiels ähnliche Probleme besaß, war das Spiel zunächst ausgeglichen (1:1; 3:3; 5:4). Im weiteren Spielverlauf konnten zahlreiche Torchancen auf der Seite der Chemikerinnen nicht verwertet werden oder wurden bereits vorher, aufgrund technischer Fehler, abgepfiffen. Zusätzlich stimmte die Absprache in der Abwehr nicht, sodass die Chemikerinnen nur vereinzelt über schnelle Gegenstöße spielen konnten. Deshalb ging Annaberg-Buchholz in Führung und baute diese weiter aus (7:4; 10:7; 12:9). Die Chemikerinnen gingen dann mit einem 4-Tore-Rückstand in die Halbzeitpause (14:10). Zu Beginn der zweiten Halbzeit blieb der Rückstand kontinuierlich von vier Toren bestehen (15:11; 17:13; 19:15). Im weiteren Verlauf nahmen die Chemikerinnen keinen bedeutenden Einfluss auf das weitere Spielgeschehen. Der Rückstand erhöhte sich von vier auf zehn Tore (19:15; 27:17). In den letzten Minuten des Spiels gelang es dem SV Chemie Zwickau ihr schnelles Spiel aufzuziehen und zu verkürzen; eine Chance auf den Sieg bestand allerdings nicht mehr (27:20; 28:23). Das Spiel endete mit 29:24 für Annaberg-Buchholz. In den nächsten Wochen gilt es die Mannschaft auf die Rückrundenspiele einzustellen, sodass auf die oberen Tabellenplätzen angegriffen werden kann. 

 

Mazijewski; Bößneck (6/2), Lauckner (2), List (3/3), Marek (2), Rose (6), Saller (2), Schiffner, Seltmann (1), Zeh (2)

 

Lisa Marek