Abteilung Handball > Spielberichte

Spielberichte

Oktober 2018

BSV Limbach-Oberfrohna - SV Chemie Zwickau 22:24 (10:11)

01.10.2018 06:57 von Dietmar Grünler

BSV Limbach-Oberfrohna - SV Chemie Zwickau 22:24 (10:11)

Am Sonntag war der SV Chemie Zwickau zu Gast in Limbach-Oberfrohna. Die Chemikerinnen kamen, im Vergleich zu den anderen Jahren, gut ins Spiel. Die Abwehrreihe der Gäste stand kompakt, sodass Limbach-Oberfrohna sich kaum gute Torchancen herausspielen konnte. Allerdings war im Zwickauer Angriff die Fehlerquote hoch. Diese nutzten die Gastgeber aus und erzielten so schnelle Kontertore. Deshalb konnte sich zu Beginn der Partie keine Mannschaft absetzen (2:2; 4:4; 6:6). Erst als die technischen Fehler seitens der Chemikerinnen verringert wurden, konnte ein kleiner Vorsprung herausgespielt werden (6:8; 9:11). Bei einem Spielstand von 10:11 ging es dann in die Halbzeitpause. Der SV Chemie Zwickau war gewillt den Vorsprung weiter auszubauen und vor allem zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Dieses Vorhaben gelang zu Beginn der zweiten Halbzeit leider nur bedingt. Technische Fehler, Fehlpässe und Fehlwürfe addierten sich – Limbach-Oberfrohna nutzte die Chance und konnte so in Führung gehen (14:12; 16:14). Die Zwickauerinnen versuchten daraufhin ihre Konzentration hochzufahren, ihre Fehler nochmals zu reduzieren und den Rückstand aufzuholen. Dies gelang auch, sodass in der 45. Minute der Ausgleich fiel (17:17).  Da der Spielfluss seitens des SV Chemie Zwickau aufrecht erhalten wurde, konnte schon bald der erneute Führungstreffer erzielt werden (18:19). Die letzten zehn Minuten der Partie waren auf beiden Seiten hart umkämpft. Am Ende schafften es die Chemikerinnen jedoch den Vorsprung über die 60 Minuten zu retten (19:21; 20:22; 22:23) und gewannen mit 22:24.