Abteilung Handball > Spielberichte

Spielberichte

März 2020

HC Fraureuth – SV Chemie Zwickau 24:20 (15:9)

08.03.2020 13:40 von Dietmar Grünler

HC Fraureuth – SV Chemie Zwickau 24:20 (15:9)

Nach fünfwöchiger Pause war der SV Chemie Zwickau zu Gast beim Tabellennachbarn aus Fraureuth. Die Zwickauerinnen kamen nur sehr schleppend in die Partie. In der Abwehr wurde wenig auf die Ballseite verschoben, sodass sich Lücken für die Gastgeber bildeten. Diese nutzten ihre Tormöglichkeiten konsequent. Im Gegensatz dazu sah auch das Angriffsspiel der Chemikerinnen sehr langsam und alternativlos aus. Es wurden nur wenige klare Torchancen herausgespielt, die dann auch nur bedingt genutzt wurden. So ergab sich frühzeitig ein Rückstand, der in der gesamten ersten Halbzeit nicht aufgeholt werden konnte (3:2; 6:3). Zwar kamen die Gäste zwischenzeitlich noch einmal auf ein Tor heran (6:5), allerdings scheiterten sie im weiteren Verlauf immer wieder an der Fraureuther Torfrau. Dadurch wuchs der Rückstand bis zur Halbzeitpause an (8:5; 12:6; 15:9). Mit einem sechs-Tore-Rückstand ging es dann in die zweite Halbzeit. Den Zwickauerinnen gelang es nicht über die erste oder zweite Welle schnelle und leichte Tore zu erzielen. Auch im Positionsangriff fanden die Gäste keine Lösungen gegen eine kompakte 6:0-Abwehr der Gastgeber. Zwar verbesserten sich die Absprachen in der eigenen Abwehr, aber der Rückstand konnte, aufgrund des schlechten Angriffs, nur geringfügig verkürzt werden (18:11; 18:14; 20:17). Am Ende verliert der SV Chemie Zwickau 24:20.

Günthel, Seidel; Gellrich (2/1), Hertrampf (5), Klinkicht (5/2), Lasseck (3), Lauckner (1), List (1), Marek, Rose (2), Saller (1)

Lisa Marek