SV Chemie Zwickau > Nachrichten

Nachrichtenarchiv

April 2012

Trainer Roy Grüner verlässt SV Chemie Zwickau

20.04.2012 11:44 von Roy Grüner

SVCZ I

Roy Grüner (24) hat als Trainer des SV Chemie Zwickau mit seinem Team den Klassenerhalt in der Handball-Sachsenliga der Frauen geschafft. Seine Trainertätigkeit im Verein wird Roy Grüner demnächst aufgeben. Sein Beruf als Bankkaufmann führt ihn schon bald aus Zwickau fort.
 
Im Nachwuchs begann Grüner beim ZHC mit dem Handball spielen. Im Männerbereich war er für den HSV Glauchau aktiv. Aufgrund einer schweren Verletzung im linken Mittelfuß, die er sich im Januar 2008 zuzog, musste er schon vor 4 Jahren seine aktive Laufbahn beenden. Bereits im August desselben Jahres begann er seine Arbeit als Trainer beim SV Chemie. Gemeinsam mit Dietmar Scholz führte er die Chemikerinnen 2010 erstmals in die Sachsenliga und feiert nun zum zweiten Mal den Klassenerhalt. "Ich bin sehr stolz darauf, dass wir das gemeinsam geschafft haben", sagte der scheidende Coach, der vom Verein und Mannschaft würdig verabschiedet wurde.
 
Ob er nach seinem neuen Arbeitsplatz- und Ortswechsel ab der neuen Saison als Trainer weiter arbeiten wird, steht noch nicht fest. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass der noch junge Trainer in der Handballszene sicherlich wieder zu finden sein wird.
 
geschrieben von Reiner Thümmler (Freie Presse)

Statistik der Saison 2011/2012 der 1.Mannschaft

20.04.2012 11:11 von Roy Grüner

SVCZ I

Tabellenplatz: 9     Punkte: 13:31     Torverhältnis: 507:564 (-57)
Heimbilanz: 3 Siege 1 Unentschieden 7 Niederlagen
Auswärtsbilanz: 3 Siege 0 Unentschieden 8 Niederlagen
 
Torschützenliste
1. Josephine Kretzschmar 96 Tore in 19 Spielen
2. Nena Mühlmann 91 Tore in 16 Spielen
3. Isabell Dosdall 80 Tore in 22 Spielen
4. Schirin Hohmuth 57 Tore in 20 Spielen
5. Cindy Eibisch 37 Tore in 21 Spielen
6. Denise Albert & Yvonne Grünler 35 Tore in 19 bzw. 20 Spielen
7. Kristin Dräger 32 Tore in 22 Spielen
8. Maria Naumann 23 Tore in 14 Spielen
9. Jenny Kolitz 20 Tore in 7 Spielen
10. Katja Kretzschmar 1 Tor in einem Spiel

Sachsenliga-Party Vol. 2 am 28.04.2012 - Der ZHC und der SV Chemie Zwickau feiern

13.04.2012 17:00 von Roy Grüner

SVCZ I

Eintrittspreis zur Party sind 2Euro ... für Vereinsmitglieder ist der Eintritt FREI ...  
Getränke zum SPECIAL PRICE ...
Beginn: 21.00                                                                             ... Was will man mehr ... CU

 

 

 

Liebe Sportfreunde, gerne dürfen aktuellen Meldungen und Fotos an unsere eMail-Adresse gesandt werden.

 

info@sv-chemie.de