SV Chemie Zwickau > Nachrichten

Nachrichtenarchiv

Mai 2012

Abschlußfahrt 2012

30.05.2012 20:28 von Uwe Kramer

Abschlussfahrt Mai 2012

 

Nachdem die Spielsaison erfolgreich beendet wurde, machten sich die Handballerinnen wie jedes Jahr im Mai auf zur Abschlussfahrt. Je nach Lust und Möglichkeit waren auch Männer, Freunde und Kinder mit an Bord. Am Samstag ging es schon früh los. Zwar war es nicht besonders warm, aber das gesamte Wochenende  sollte bei allen Aktivitäten das Wetter mitspielen und die Regenkleidung konnte in der Tasche bleiben. Am späten Vormittag kamen  wir in den Filmstudios in Babelsberg an und bis 18 Uhr erlebten wir Shows, Rundgänge und Attraktionen aller Art. Nach dem Abendessen im Hotel wurde das Fußballpokalendspiel gemeinsam angeschaut. (Nicht alle hatten Freude daran!)

Am Sonntag ging es noch nach Berlin, wo wir uns den Rundblick auf das antike Pergamon anschauten. Viele waren überrascht von der Darstellung dieser antiken Stätte.  Nach einem kurzen Bummel über einen Trödelmarkt unternahmen wir eine Stadtkernfahrt durch das Zentrum von Berlin mit dem Schiff. Nebenbei wurde uns auf der Spree noch das Mittagessen serviert, bevor wir zum Bus zurückkehrten. Unser Busfahrer Mirko zeigte uns dann noch einig Sehenswürdigkeiten von Berlin und brachte uns am frühen Abend wieder  gut nach Hause.

 

 

 

 

Liebe Sportfreunde, gerne dürfen aktuellen Meldungen und Fotos an unsere eMail-Adresse gesandt werden.

 

info@sv-chemie.de