SV Chemie Zwickau > Nachrichten

Nachrichtenarchiv

Juli 2013

Saisonabschlussfeier 2012/13

23.07.2013 11:09 von Bianca Otto

Am 06.07.2013 fand unsere traditionelle Saisonabschlussfeier statt. Hierzu konnten wir neben unseren aktiven Spielern und Angehörigen auch Sponsoren, Nachwuchstrainer, Schiris und weitere Verantwortliche, die für den reibungslosen Ablauf unsere Wettkämpfe sorgen, begrüßen. Selbst unser Vereinspräsident Sven Wagner ließ sich dieses Event nicht entgehen.

Der Beginn war natürlich der sportliche Vergleich der Frauen gegen die Männer auf dem Parkett im Handball und Fußball. Anerkennend müssen wir unseren Männern bescheinigen, dass sie sich gut vorbereitet haben. Es gab sehenswerte Aktionen und auch die eine oder andere Showeinlage. Es hatten alle Spaß am Spiel und freuen sich auf den nächsten Vergleich.

Dann  kamen wir zum gemütlichen Teil mit einem kurzen Saisonrückblick. Erwähnt wurden zuerst die beachtlichen Ergebnisse unserer Nachwuchsmannschaften (Sie spielen als Mädchenspielgemeinschaft mit dem BSV als MSG Zwickau). Hier erreichten die Minis (Jahrgang 2004 und jünger)mit ihrem Trainer Stefan Rätz beim Minispielfest des Handballverbandes Sachsen die Silbermedaille.
Die Mädchen der E-Jugend des Trainergespannes Martina Fischer und Uwe Kramer räumten richtig ab. Sie holten den Bezirkspokal und wurden Bezirksmeister. Weiter belegten sie im Vergleich mit den jeweils zwei besten Teams aus vier Spielbezirken den zweiten Platz.
Die D-Jugend-Handballerinnen unter den Trainern Antje Waschulewski, Janet Thomas und Heiko Dubiel spielten in der Sachsenliga eine sehr gute Saison und wurden Zweiter. Damit konnten sie beim Junior Cup, den inoffiziellen ostdeutschen Meisterschaften, in Wismar starten und belegten einen hervorragenden 3.Platz. Damit wird die gute Nachwuchsarbeit unseres Vereines bestätigt.

Kommen wir nun zu unseren zwei Frauenmannschaften. Unsere 2. Mannschaft mit ihrem Trainer Holger Chmielewski spielte eine siegreiche Saison und ließ nur wenige Punkte liegen. Erst im letzten Spiel wurde im direkten Vergleich in Annaberg-Buchholz der Bezirksmeister entschieden. Leider hat es für uns nicht gereicht, aber nach kurzer Traurigkeit überwog die Freude über die erfolgreiche Saison.
Unsere 1.Mannschaft startete mit neuem Trainergespann und nach den ersten Spielen stand uns nur noch Florian Weißflog zur Verfügung. Er stellte sich der Aufgabe und übernahm die Verantwortung. Zeitweise Unterstützung erhielt er von Dietmar Scholz, Frank Otto und Kerstin Hein.  Auch diese Saison war nichts für schwache Nerven. Der Klassenerhalt wurde erst im letzten Spiel fast mit der Schlussminute festgemacht. 

Damit ist die Saison 2012/13 jetzt für uns endgültig abgeschlossen. Die Vorbereitung für die neue Saison läuft…dazu später mehr.

Kerstin Hein

 

 

 

Liebe Sportfreunde, gerne dürfen aktuellen Meldungen und Fotos an unsere eMail-Adresse gesandt werden.

 

info@sv-chemie.de