SV Chemie Zwickau > Nachrichten

Nachrichtenarchiv

September 2014

1.Frauen Punktspielstart in der Sachsenliga

24.09.2014 20:47 von Uwe Kramer

Chemie verliert ausgeglichenes Stadtderby nur knapp 26:29 

Im ersten Punktspiel der Saison mussten unsere Mädels gegen die zweite Vertretung des BSV Sachsen Zwickau eine 26:29 Niederlage hinnehmen.Ein Grund dafür war mit Sicherheit die verschlafene erste Hälfte, in der man sich schwer tat, gegen eine gut stehende Abwehr zum Erfolg zu kommen, sodass zur Halbzeit ein fünf Tore Rückstand zu Buche stand (10:15).Sofort nach Wiederbeginn riss Chemie jedoch, die Initiative an sich und man holte den Rückstand nach und nach auf.In der 53. Spielminute gelang es den Mädels sogar in Führung zu gehen (24:23), doch durch erneute Zeitstrafen konnte der Vorsprung nicht bis zum Ende gehalten werden und man verlor schließlich mit 26:29.Abschließend kann man der Mannschaft aufgrund der zweiten Hälfte keinen Vorwurf machen, auch wenn die großartige, mannschaftliche Leistung am Ende leider nicht belohnt wurde.

 

HVS-/SBL-Pokal: 2. Runde ausgelost

20.09.2014 12:48 von Bianca Otto

Die Auslosung der 2.Runde des HVS-Pokals und des SBL- Pokals hat stattgefunden.
Unsere beiden Mannschaften müssen auch in der 2.Runde wieder auswärts antreten. Die 1.Mannschaft spielt gegen den SV Plauen-Oberlosa und die 2.Mannschaft hat die HSG Langenhessen/ Crimmitschau zugelost bekommen.
Die Spiele finden am Wochenende 04./05.10.2014 statt. 

Im Sachsenpokal eine Runde weiter

11.09.2014 20:21 von Uwe Kramer

Chemie im Sachsenpokal eine Runde weiter

Im ersten Pflichtspiel der Saison, reisten unsere Mädels zum Verbandsligisten SC Markranstädt II, welcher am Ende mit 31:28 bezwungen werden konnte. Auch wenn die Chemikerinnen schwer ins Spiel fanden, was die Zwischenstände von 1:4 und 4:7 belegen, kämpfte man sich zurück und gab die Führung ab der 27. Spielminute auch nicht mehr aus der Hand. Auch wenn es fünf Minuten vor Spielende noch einmal eng wurde (28:27), ließ unsere Mannschaft nichts mehr anbrennen und erreichte somit die zweite Runde des Sachsenpokals. Neben Stephanie Wehner und Jenny Kolitz (beide verletzt) fehlte auch Denise Albert (familiäre Gründe). Am kommenden Wochenende startet dann auch die neue Punktspielsaison, mit dem Stadtderby gegen die zweite Vertretung des BSV Sachsen Zwickau.

1.Frauenmannschaft bleibt zusammen

11.09.2014 20:19 von Uwe Kramer

Für die kommende Spielzeit (2014/2015), steht dem SV Chemie Zwickau erneut eine schlagfertige Truppe zur Verfügung, die im Vergleich zur Vorsaison keine Zu – und Abgänge zu verzeichnen hat. Das Saisonziel lautet zum einen, einen gesicherten Mittelfeldplatz zu erreichen und zum anderen noch mehr Konstanz und Flexibilität in den Spielaufbau zu bringen.Ein wichtiger Grundstein dazu war ein zweitägiges Trainingslager im Waldpark Grünheide, bei dem viele spielerischen Elemente zum Einsatz kamen und die geplante Spielanlage für die neue Saison verinnerlicht wurde.

Schkeuditzer Siegerpokal geht an Chemie

11.09.2014 20:16 von Uwe Kramer

Chemie gewinnt Turnier in Schkeuditz

Auch das zweite Vorbereitungsturnier, konnten unsere Chemie Mädels für sich entscheiden. Anlässlich des 85-jährigen Bestehens der TSG Schkeuditz, holten sie sich den Pokal. Im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ gewannen sie fünf ihrer sechs Spiele, unter anderem gegen den Ligakonkurrenten die SG Pirna Heidenau (9:6). Lediglich dem Gastgeber TSG Schkeuditz, musste man sich knapp geschlagen geben (11:12). Am Ende kann man mit dem gesamten Turnierverlauf sehr zufrieden sein und positiv in die Zukunft blicken. 

 

Ergebnisse:

SV Chemie Zwickau – TSV Rudow 11:8

SV Chemie Zwickau – Bad Doberaner SV 13:9

SV Chemie Zwickau – SV Anhalt Bernburg 11:6

SV Chemie Zwickau – Langenbogener SV 12:4

SV Chemie Zwickau – SG Pirna Heidenau 9:6

SV Chemie Zwickau – TSG Schkeuditz 11:12

Chemie gewinnt eigenes Vorbereitungsturnier

11.09.2014 20:14 von Uwe Kramer

Chemie gewinnt eigenes Vorbereitungsturnier 

Im Heimturnier für die neue Saison 2014/2015, setzten sich unsere Mädels gegen Mannschaften aus verschiedensten Bundesländern durch.Die Chemikerinnen verwiesen die HSG Fichtelgebirge und den SV Schneeberg auf die weiteren Plätze.Am Ende der insgesamt 15 Spiele, entschied ein Tor über den Gesamtsieg zugunsten unserer Chemie Mädels.Abschließend kann man mit dem gesamten Turnierverlauf sehr zufrieden sein, bei dem gute Ansätze zu erkennen waren, die es nun in den kommenden Wochen noch zu perfektionieren gilt, um zu Beginn der Punktspiele topfit zu sein.

 

Endergebnis Turnier:

1. SV Chemie Zwickau (6:4 Punkte; 57:51 Tore)

2. HSG Fichtelgebirge (6:4 Punkte; 44:39 Tore)

3. SV Schneeberg (6:4 Punkte; 41:38 Tore)

4. SV Aufbau Altenburg (5:5 Punkte; 40:38 Tore)

5. Berliner TSC 2 (5:5 Punkte; 46:45 Tore)

6. LSV Ziegelheim (2:8 Punkte; 42:59 Tore)

 

 

 

 

Liebe Sportfreunde, gerne dürfen aktuellen Meldungen und Fotos an unsere eMail-Adresse gesandt werden.

 

info@sv-chemie.de