SV Chemie Zwickau > Nachrichten

Nachrichtenarchiv

Juni 2016

Abschlussfahrt in den Spreewald

10.06.2016 09:16 von Bianca Otto

Die diesjährige Abschlussfahrt führte 29 Chemiker in den Spreewald.  Vom "Hafen" in Burg ging es in 2er und 3er Kanus auf Paddelkurs. Nach gut 4 km wurde Mittagsrast gemacht , bevor die Kräfte nochmals für den Rückweg mobilisiert wurden.  Zur Belohnung für die Anstrengungen auf dem Wasser gönnten sich viele ein köstliches Eis - Gurke-Dill-Eis durfte in dieser Region nicht fehlen. Unser Waldhotel erwies sich als idyllisch gelegen mit besonders naturbelassenen Möbeln. Nach dem Abendessen wurden wir von den Kids zur Aufführung auf der 1. Waldbühne der Region gebeten. Die spontan inszenierte Aufführung hat unsere Lachmuskeln sehr gefordert.
Am nächsten Morgen ging es nach dem leckeren Frühstück weiter zum F60 Tagebau. Dort wurde uns eine Führung bis in 74m Höhe geboten. Ganz nebenbei durften wir das US Car  Treffen bestaunen, das auf dem Gelände des Tagebaus stattfand. Gestärkt traten wir dann die Heimreise an.

 

 

 

Liebe Sportfreunde, gerne dürfen aktuellen Meldungen und Fotos an unsere eMail-Adresse gesandt werden.

 

info@sv-chemie.de