SV Chemie Zwickau > Nachrichten

Nachrichtenarchiv

März 2017

SV Chemie Zwickau zieht ins Bezirkspokalfinale ein

27.03.2017 08:28 von Dietmar Grünler

HSG Rottluff/Lok Chemnitz : SV Chemie Zwickau 13:29 (7:14)

 

Am Sonntag bestritt der SV Chemie Zwickau in Chemnitz das Halbfinale im Bezirkspokal. Gegner war das Team der HSG Rottluff/Lok Chemnitz, welches eine Liga unter den Chemikerinnen spielt. Von Beginn an dominierten die Zwickauerinnen das Spiel deutlich und setzten sich mit 0:3 ab. Aufgrund der mangelnden Torverwertung auf Seiten der Gäste, gelang es Chemnitz auf ein 4:5 heranzukommen. Im weiteren Spielverlauf verbesserte sich die Chancenverwertung des SV Chemie Zwickaus, sodass sich die Mannschaft erneut absetzen und den Vorsprung bis zum Ende der Partie behaupten konnte. Bereits mit einem 7-Tore Vorsprung ging es dann in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit gelang es den Chemikerinnen vor allem durch eine stabile Abwehrformation den Vorsprung zu vergrößern (9:18; 9:21; 9:24). Im Angriff hingegen traten vermehrt technische Fehler auf, die allerdings keinen Einfluss auf den Ausgang der Partie hatten. Mit einem 13:29 Auswärtssieg zieht der SV Chemie Zwickau verdient ins Pokalfinale ein, auch wenn die Gesamtleistung der Mannschaft nicht überragend war.    

 

Hein; Bachmann (1), Bößneck (6/1), Eismann (2/1), Klinkicht (4), Lauckner (5/2), Marek (3), Norr (6), Saller (1), Schiffner, Zeh (1)

 

Lisa Marek

 

 

 

Liebe Sportfreunde, gerne dürfen aktuellen Meldungen und Fotos an unsere eMail-Adresse gesandt werden.

 

info@sv-chemie.de