SV Chemie Zwickau > Nachrichten

Nachrichtenarchiv

Februar 2018

SV Chemie Zwickau zieht ins Pokalhalbfinale ein

18.02.2018 18:36 von Dietmar Grünler

SG Nickelhütte Aue - SV Chemie Zwickau 23:25 (8:12)


In der zweiten Pokalrunde war der SV Chemie Zwickau zu Gast in Aue. Das Spiel sollte sich aufgrund eines sehr dezimierten Kaders von Beginn an schwierig gestalten. Die Zwickauerinnen standen in der Abwehr kompakt und konnten so die Tormöglichkeiten des Gastgebers verhindern. Allerdings wurde im Angriff zunächst nur bedingt das Tor getroffen, sodass sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte (2:3; 4:5; 5:6). Erst im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wurden die Torchancen von den Chemikerinnen verwandelt und die Mannschaft setzte sich zunehmend ab (5:7; 5:9; 6:10). Dieser Vorsprung konnte bis zur Halbzeitpause behauptet werden. Mit einem Spielstand von 8:12 ging es dann in die zweite Halbzeit. Zunächst gelang es den Zwickauerinnen die Spielweise und den Vorsprung beizubehalten (9:14; 10:15; 12:16). Allerdings schlichen sich dann vermehrt technische Fehler in das Angriffsspiel, sodass sich die Führung verringerte (14:17; 17:18; 19:20). Trotzdem gelang es am Ende den Chemikerinnen die Nerven zu behalten und die Fehler abzustellen. Dadurch schafften es die Gastgeber nicht auszugleichen. Am Ende gewann der SV Chemie Zwickau das Spiel 23:25 und zieht damit in das Pokalhalbfinale ein. 


Hein; Borowski (2), Bößneck, Eismann (3), Lauckner (5), List (4/1), Marek (1), Norr (9/3), Schiffner (1)


Lisa Marek

 

 

 

Liebe Sportfreunde, gerne dürfen aktuellen Meldungen und Fotos an unsere eMail-Adresse gesandt werden.

 

info@sv-chemie.de