SV Chemie Zwickau > Nachrichten

Nachrichtenarchiv

April 2018

Aus im Halbfinale des Bezirkspokals

09.04.2018 21:59 von Dietmar Grünler

MSG Chelo : SV Chemie Zwickau  38:17 (16:11)

Die Handballerinnen von Chemie Zwickau verabschieden sich aus dem Frauen-Bezirkspokal mit einer 17:38-Niderlage gegen die B-Jugendlichen der MSG CheLO , die im Punktspielbetrieb in der Jugend- Oberliga in Sachsen spielen und somit von vornherein  leistungsmäßig einer Frauen Bezirksligamannschaft überlegen waren. Zwickau versuchte von Beginn an sicher zu spielen, um schnelle Kontertore von Chemnitz zu verhindern. Dies gelang am Anfang recht gut und Chemie konnte in der 1.Halbzeit mithalten.  Durch die Verletzung von Franzi Borowski  in der 10‘ musste Torhüterin Clara Günthel  als Feldspielerin mitwirken, da Zwickau wegen Urlaub und Verletzungen nur mit einer Minimalbesetzung antreten konnte. In der 2.Halbzeit gelang es immer weniger die überragende Spielerin des Gegners Meersteiner (17 Tore), besonders bei Kontern, in den Griff zu bekommen. In den letzten Minute des Spieles wurde deutlich, dass die fehlenden Wechselmöglichkeiten bei Chemie nicht zu kompensieren waren (31:17/51.‘) und man konditionell unterlegen war und somit eine sehr deutliche Niederlage hinnehmen musste.
Hein; Günthel, Eismann(1), Klinkicht(3), Norr((9/2), Borowski(1), Bößneck, List(1), Saller(2) 


Sylvia Steudemann

 

 

 

Liebe Sportfreunde, gerne dürfen aktuellen Meldungen und Fotos an unsere eMail-Adresse gesandt werden.

 

info@sv-chemie.de