SV Chemie Zwickau > Nachrichten

Nachrichtenarchiv

Juni 2018

Handball-Abschlussfahrt 2018 in den Harz

06.06.2018 22:18 von Dietmar Grünler

tl_files/sv-chemie/Bilder allgemein/20180602 Abschlussfahrt Harz.jpg

Am Wochenende 2./3.6. 2018 ging es zur alljährlichen Abschlussfahrt der Handballer. Ziel in diesem Jahr war der Harz. Der geplante Ausflug Richtung Hahnenklee wurde aufgrund des vorhergesagten Regenwetters kurzfristig geändert. So war der 1. Anlaufpunkt das Schwimm- und Spaßbad in Bad Sachsa. Pünktlich zum Regen trafen wir dort ein und verbrachten die nächsten 3 h mit Sauna, Rutschen, Bahnen schwimmen, tauchen und schnorcheln. Hungrig zogen wir danach ins Harzer Schnitzel- und Waffelhaus zur Stärkung. Das Wetter kannte wohl unseren weiteren Plan und mit Beginn des Adventure-Golfs in Braunlage kam die Sonne raus. Nach 14 gespielten Bahnen zogen wir in unsere Unterkunft ein und ließen den Abend bei Fußball und Abendessen ausklingen. Ausgeruht und gestärkt ging es am nächsten Tag Richtung Halle. Ziel am Sonntag war die Halloren-Schokoladenfabrik. Dort erwartete uns eine sehr interessante Führung zur Entstehung und Geschichte von Halloren, versüßt mit leckeren Kostproben. Nach guten 90 Minuten wurde der Werksverkauf noch reichlich genutzt bevor es zum abschließenden Mittagessen ging. Mit vielen Eindrücken vom Wochenende traten wir die Heimreise und unterwegs ging schon die Planung fürs nächste Jahr los...

Handball-Oldies belegen Platz 2

06.06.2018 22:09 von Dietmar Grünler

tl_files/sv-chemie/Bilder allgemein/20180527 Oldieturnier Chemnitz.jpg

Hinten vl: Trainer Rolf Steuermann, Physiotherapeutin Heike Perini, Co-Trainer Ronald Hein
2. Reihe von hinten vl: Anja Neidhardt, Sylvia Steuermann, Jessica Gellrich, Katja Lohann
vorn vl: Ramona Saller, Jana Hoppe, Antje Lasseck, Kerstin Hein
Kids: Malte und Eric Lasseck
Oldieturnier:
Die Handball-Oldies der SV Chemie nahmen am Turnier der SKL in Chemnitz teil. Nach einem 11:1-Sieg im Auftaktspiel gegen Stahl Chemnitz folgten ein 4:4-Untentschieden gegen HSG Rottluff/Lok und ein weiterer Sieg mit 11:9 gegen Limbach/Burgstädt. Die Zwickauerinnen konnten mit einer starken Deckung und guten Torhüterleistungen aufwarten. Auch im Angriff wurde variabel gespielt und Tore von allen Positionen erzielt. Im letzten Spiel des Turnieres traf man auf den HV Chemnitz, der bisher alle Spiele gewonnen hatte. Somit wurde dieses Spiel zum eigentlichen Finale. Lange führte Chemie knapp und hatte noch Pech bei mehreren Lattentreffern, aber kurz vor Schluss erzielte Chemnitz seine erste Führung in diesem Spiel. Chemie konnte nochmals auf 8:8 ausgleichen, was jedoch nur zum 2.Platz reichte. Am Ende freuten sich alle über die gezeigten Leistungen und den erreichten 2.Platz.
Hoppe, Hein; Lasseck(8), Steudemann(1), Saller(1), Lohann(8/6), Gellrich(6), Neidhardt(3), Stölzel(4), Darr(3)

 

 

 

Liebe Sportfreunde, gerne dürfen aktuellen Meldungen und Fotos an unsere eMail-Adresse gesandt werden.

 

info@sv-chemie.de