SV Chemie Zwickau > Nachrichten

Nachrichtenarchiv

Mai 2019

Saisonabschluss der Handballer 2018/2019

21.05.2019 20:05 von Dietmar Grünler

Saisonabschlussfahrt 2018/19

 

tl_files/sv-chemie/Bilder allgemein/Oberwiesenthal an der Flyline.jpg


Bei schönem Wetter startete der Bus am Morgen von Zwickau aus in Richtung Oberwiesenthal. Auch wenn sich der Nebel noch nicht ganz aufgelöst hatte, ging es mit dem Sessellift bzw. der Gondel auf den Fichtelberg. Dort wartete die derzeit längste Flyline der Welt auf uns.

tl_files/sv-chemie/Bilder allgemein/Flyline.jpg

Hoch oben, zwischen den Bäumen hindurch, von Kälte und Nebel umgeben, ging es schwebend zurück ins Tal. Das Wetter wurde mit jeder Minute besser und wir kamen bereits mit Sonne an der Talstation an. Nach einem kleinen Imbiss wurde die Sommerrodelbahn von Groß und Klein in Beschlag genommen. Danach teilte sich unsere Gruppe. Einige begaben sich in das Meeresaquarium und anschließend in die Salzgrotte im Hotel und der Rest fuhr mit den ausgeliehenen Monsterrollern per Schwebebahn erneut auf den Gipfel. Von dort "rollerten" wir 6,6 km bergab bis zum Bahnhof Vierenstraße. Ein tolles Erlebnis mit einem ungewöhnlichen Fahrzeug. Zurück nach Oberwiesenthal brachte uns dann dampfender Weise die Schmalspurbahn. Auch am nächsten Vormittag stand noch ein gemeinsames Event auf dem Plan. In Crottendorf versuchten wir uns an der Herstellung von Räucherkerzchen und hatten viel Spaß dabei. Nach dem super leckeren Mittagessen im Hotel in Markersbach, in dem wir alle an vergangene DDR-Zeiten erinnert wurden, ging es dann wieder in Richtung Heimat.

 

 

 

 

Liebe Sportfreunde, gerne dürfen aktuellen Meldungen und Fotos an unsere eMail-Adresse gesandt werden.

 

info@sv-chemie.de