Abteilung Handball > Nachwuchs > Spielberichte

Spielberichte des Handball-Nachwuchs

November 2010

3. Spieltag der E-Jugend

28.11.2010 21:00 von Uwe Kramer

SVCZ E-Jugend

SV Chemie Zwickau w. : BSV Limbach-Oberfrohna gem.   12:24
SV Chemie Zwickau w. : HV Chemnitz   12:18

 

Die Mädchen des SV Chemie trafen auf die gemischte E-Jugend des BSV Limbach-Oberfrohna und dem HV Chemnitz, beide sehr starke Mannschaften.

 

Das 1.Spiel gegen die gemischte E-Jugend verlor man klar mit 12:24.

In der Anfangsphase der Partie begegneten sich die Chemiemädels und die Limbacher auf Augenhöhe. Doch nach dem 4:3 Führungstreffer, und der folgenden Auszeit von Limbach lief nicht mehr viel zusammen. Limbach überzeugte von da an mit einer stabilen und aggressiven Abwehrarbeit und mit ständigen schellen Positionswechseln. Diese Spielweise forderte unseren Mädels alles ab und schien sie auch zu beeindrucken, denn man fand einfach nicht das adäquate Mittel, vor allem den Hauptakteur von Limbach zu stoppen.

 

Das 2.Spiel gegen HV Chemnitz verloren wir mit 12:18.

Nach dem sehr Kräfte raubenden Spiel gegen Limbach, folgte nun gleich der nächste Hammer. Aus den Erfahrungen heraus, wusste man, dass es gegen Chemnitz nicht leicht werden wird, doch was sich in den ersten Minuten abspielte, kann man kaum beschreiben. In kürzester Zeit überrannten die Chemnitzer unsere Mädels und so stand es schnell 0:7 aus unserer Sicht. Dies lies schon schlimmes erahnen. Bis zur Pause hatten wir einen recht deutlichen Rückstand. Nach dem Seitenwechsel, waren unsere Mädels wie ausgewechselt, nach und nach fanden sie gegen die laufstarken Chemnitzer wieder Mittel und Wege, sie zu stören. Dies brachte unseren Gegner sichtlich aus dem Takt und so konnten wir bis auf ein 11:15 heran kommen. Doch leider ging uns dann, nach zwei kraftraubenden Spielen, die Puste aus. Am Ende gewann der HV Chemnitz verdient.

2. Spieltag der E-Jugend

06.11.2010 19:18 von Uwe Kramer

SVCZ E-Jugend

HSV 1956 Marienberg w. : SV Chemie Zwickau w.   4:19
ZHC Grubenlampe gem. : SV Chemie Zwickau w.   19:12

 

Am 2.Spieltag der E-Jugend im Spielbezirk Chemnitz trafen die Mädchen des SV Chemie auf zwei unterschiedlich starke Mannschaften.


Das 1.Spiel gegen die Mädchen aus Marienberg konnte klar mit 19:4 gewonnen werden. Dabei spielte vorallem Ruby Salamann ihre Sprintschnelligkeit aus und konnte viele Kontertore erzielen.
Das 2.Spiel gegen die gemischte Mannschaft des ZHC Grubenlampe ging mit 12:19 verloren. In diesem Spiel hatten die Zwickauer Mädchen noch einige Probleme sich auf die schnellen Wechsel der Jungen zwischen Angriff und Abwehr einzustellen.


SV Chemie: Melina Odoj, Ruby Salamann(13), Tina Sesselmann(7), Theresa Seltmann(2), Anna Kaiser, Sabine Lenk, Lina Röhr(1), Jessica Bachmann(3), Elena Dubiel(5), Alida Lindau