Abteilung Handball > Nachwuchs > Spielberichte

Spielberichte des Handball-Nachwuchs

September 2011

D2-Jugend Bezirksliga Chemnitz

28.09.2011 20:58 von Uwe Kramer

Spielbericht vom 25.09.20111

MSG ZWICKAU II : SV SCHNEEBERG

Halbzeit: 14:5        Endstand: 25:9

Das Spiel unserer Mannschaft fing zunächst erstmal sehr schleppend an. Die Mädels aus Schneeberg gingen beherzt zur Sache und erzielten eine 3 Tore Führung. Durch diese Führung wurden unsere Mädels wach und kämpften sich auf ein 5:5 heran. Leider spielten wir in die Phase viel zu passiv. Nach dem erzielten Führungstreffer, wurden unsere Mädels mutiger und wirkten auch deutlich beweglicher und ließen bis zum Ende der ersten Halbzeit kein Gegentor mehr zu.In der zweiten Halbzeit präsentierten sich unsere Mädels noch aktiver und deutlicher schneller auf den Füßen als Schneeberg. Der Ball wurde sauber nach vorn über 2-3 Station getragen, nicht nur die 1. Welle sondern auch die 2. Welle wurde sehr gut gespielt und der besserer stehende Mitspieler wurde gesucht. Am Ende ein sehr verdienter Sieg.

 

Chatarina Zeh; Theresa Seltmann; Eileen Lippmann (1); Louisa Röder; Jessica Bachmann (1); Lea Schniffner, Tina Sesselmann (6/1), Emely Theilig (8); Emelie Wender (1); Ruby Salamann (6); Elena Dubil (1);

2.Spieltag E2-Jugend Kreisliga Zwickau

25.09.2011 21:30 von Uwe Kramer

Spielbericht vom 25.09.20111

Am heutigen Sonntag stand der zweite Spieltag in der Kreisliga an. Im Dreierturnier trafen die MSG Mädels wieder auf Limbach und Marienberg. Im ersten Spiel gegen Limbach sah man schon Verbesserungen im Spiel der Mädels und sie trauten sich vielmehr zu, wie noch am ersten Spieltag. Das Ergebnis von 9 : 17 zeigt das es im Angriff nach vorn geht und das die Abwehr schon viel mehr Bälle gewinnt. Im zweiten Spiel gegen Marienberg waren die Mädels nun noch ehrgeiziger geworden und konnten eine Pausenführung von 3 : 2 herausspielen.  Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit hielten die Mädels richtig gut mit, aber dann waren die Jungs und Mädels aus Marienberg doch etwas weiter im spielerischen Bereich und konnten dann das Spiel mit 6 : 14 für sich entscheiden. Man kann schon einige Fortschritte bei den Mädels sehen, auch wenn beim Passen und Ballfangen noch viel geübt werden muß. Na dann Mädels weiter im Training Gas geben und noch konzentrierter üben.

 

Das Team :

Michelle, Franziska, Madeline, Julia, Amelie, Lilly-Charlott, Anna-Sophie, Elisa, Lea, Jennifer, Lena, Yasmin, Carolin

2.Spieltag Bezirksliga D2 Jugend

22.09.2011 22:30 von Uwe Kramer

Spielbericht vom 17.09.20111

Zwönitzer HSV 1928 gegen MSG Zwickau II (14:12)

Die Punkte blieben in Zwönitz, schade.

Nach Startschwierigkeiten konnte das Spiel dank Ute Sesselmann doch angepfiffen werden.

Das Spiel gestaltete sich durch ständiges klammern sowie verbalen Attacken für unsere Spielerinnen eher schwierig, alle waren wie gelähmt. Bewegungen mit und ohne Ball waren in keiner Sekunde ersichtlich, Standhandball ist das treffende Wort für das Spiel in Zwönitz.

Das können wir doch viel besser!

Catharina Zeh, Emely Theilig, Theresa Seltmann (1), Elena Dubiel (2), Jessica Bachmann (3), Tina Sesselmann (1,1), Ruby Salamann (3), Louisa Röder, Emilie Wender, Lea Schiffner (1)

 

Auftaktspiel in die Saison 2011/2012 D2-Jugend Bezirksliga Chemnitz

22.09.2011 22:26 von Uwe Kramer

Spielbericht vom 11.09.2011

MSG Zwickau II gegen BSV Limbach-Oberfrohna (26:23)

Wir starten in die neue Saison 2011/2012 mit einem Sieg gegen BSV Limbach-Oberfrohna.

Das Spiel verlief Anfangs sehr zaghaft sowie nervös und nicht jeder fand direkt ins Spiel und konnte seine Leistung wie gewohnt abrufen. Das legte sich im Verlauf des Spieles.

Das faire Abwehrverhalten freute nicht nur die Zuschauer, auch die Schiedsrichter waren begeistert und sprachen ein großes Lob aus.

Catharina Zeh, Emely Theilig (4,1), Theresa Seltmann (1), Eileen Lippmann, Elena Dubiel, Jessica Bachmann (1), Tina Sesselmann (2,5), Ruby Salamann (10), Louisa Röder (2), Emilie Wender, Lea Schiffner

 

 

In der D-Jugend sind nun 2 Abwehrvarianten zwingend zu spielen. Die 1. Halbzeit wird wie gewohnt Manndeckung gespielt. Die 2. Hälfte kann Manndeckung oder offensiv über eine Raumdeckung gespielt werden. Trotz der kurzen Vorbereitung auf eine neue Deckungsvariante macht es den Mädel’ s viel mehr Spaß offensiv spielen zu können.

 

1.Spieltag E2-Jugend Kreisliga Zwickau

15.09.2011 16:54 von Uwe Kramer

Spielbericht vom 10.09.2011

Am Samstag wurde es ernst und die Mädels der E2 Jugend mußten zum ersten Spieltag, in der Kreisliga Zwickau, nach Marienberg. Die Gegner im Dreierturnier waren der BSV Limbach-Oberfrohna und der HSV Marienberg.

Die Ergebnisse von 1:26 gegen Limbach und 1:29 gegen Marienberg klingen schlimmer als es wirklich war. Zum ersten Mal auf das "große" Handballspielfeld ist schon ganz was anderes als in der Miniliga. Die Jungs und Mädels aus Limbach und Marienberg waren den kleinen Chemikerinnen weit voraus, im spielerischen und konditionellen Bereich. Es waren aber durchaus auch schon gute Aktionen von den Mädels zusehen und was das wichitgste war, sie haben sich nie aufgegeben und sich hängen lassen. Toll reingehängt hat sich Michelle, die das erste Mal so richtig im Tor stand und ihre Sache gut gemacht hat.Zum Abschluß können die Trainer sagen, es gibt noch viel zulernen und zu verbessern, aber wenn die Mädels weiter fleißig trainieren, dann ist uns nicht bange.

Das Team: Michelle, Franziska, Julia, Amelie, Anna-Sophie, Elisa, Lea, Jennifer, Yasmin, Carolin

 

Auf ein nächstes zum Turnier beim Festival des Sports am 17.09.2011 in Neuplanitz.

 

 

 

 

 

Saison 2011 / 2012