Abteilung Handball > Nachwuchs > Spielberichte

Spielberichte des Handball-Nachwuchs

Oktober 2011

E2-Jugend Trainingslager

30.10.2011 10:00 von Uwe Kramer

In der zweiten Woche der Oktoberferien absolvierten die E2 Jugend Mädels ihr erstes Trainingslager.

Das Trainingslager sollte dazu da sein um die Mannschaft noch enger zusammen zubringen und das Mannschaftsgefüge zu festigen. An mehreren Tagen den ganzen Tag zusammen sein war schon neu, aber auch interessant. In den 7 Trainingseinheiten wurde in den Bereichen Beweglichkeit, Kräftigung und Spielformen trainiert. Mit den Leistungen die die Mädels brachten waren die Trainer durchaus zufrieden. Am Samstag war dann Bianca Kusch (Kapitän 2.Mannschaft BSV) den ganz Tag zu den Trainingseinheiten dabei und zur Nachmittagseinheit kam dann auch Carolin Büchl (1.Mannschaft BSV) dazu. Beide brachten ihre Erfahrung als Spieler mit ein und gaben den Mädels Tipps, oder machten auch mal eine Übung vor. Ein Dank von den Trainern an Bianca und Carolin, denn das war sehr motivierend für die "kleinen" Handballer wenn sie sich bei den "Großen" was abgucken können. Am Samstag durften sich dann auch die Eltern sportlich betätigen und absolvierten eine Trainingseinheit. Dabei konnten die Eltern einen Einblick bekommen was ihre Kinder im Training so machen und leisten. Nach dem Sport wurde der Abend mit grillen und geselligen zusammen Sitzen fortgeführt. So konnten sich dann alle auch noch ein bißchen kennenlernen. Ein Dank an alle Eltern die dabei waren und einen schönen Abschluß fürs Trainingslager mitgestaltet haben. Einen ganz großen Dank an Frau Heinze und Frau Seidel die für unser Mittagessen den Kochlöffel geschwungen haben.

D2-Jugend Bezirksliga Chemnitz

13.10.2011 20:57 von Uwe Kramer

Spielbericht vom 08.10.2011

MSG ZWICKAU II : MSG ZWICKAU I

 

Halbzeit: 18:2        Endstand: 33:9

Das erwartet Spiel. Gerade gegen die erste Mannschaft wollte man zeigen was man kann und vor allem sehen wo man steht. Doch das was sich auf dem Feld abspielte war alles andere als mitspielen. Der MSG I gelang es schnell ins Spiel zu finden und über ihre Konterstärke das ganze Geschehen zu bestimmen. Wir waren viel zu weit weg vom Gegner, haben wie gehemmt auf dem Feld gestanden. So war das Spiel bereits nach 20 Minuten gelaufen. In der 2ten Halbzeit griff man dem Gegner von beginn an besser an und zeigte dass man auch Handball spielen kann. So gelang es endlich auch eigene Angriffe zu gestallten und auch Tore zu erzielen. Dieses aufbäumen hielt leider nicht sehr lange an. Nach der Verletzung unserer Torhüterin, brach das Spiel wieder auseinander.

 

Chatarina Zeh; Theresa Seltmann; Eileen Lippmann (3);Lina Röhr; Louisa Röder; Jessica Bachmann; Lea Schniffner, Tina Sesselmann (2), Emely Theilig; Emelie Wender; Ruby Salamann (3/1); Elena Dubil;

 

MSG ZWICKAU II : MSG ZWICKAU III

 

Endstand 19:13

Nachdem völlig misslungen Spiel gegen die Erste sollte nun aber dringend ein Sieg gegen unsere 3 Mannschaft her. Von Beginn an zeigte man deutlich mehr Präsenz auf dem Feld. Man ging beherzt in die Zweikämpfe, gab den Ball nicht verloren und so konnte man zur fast gewohnten Form zurück finden. Doch auch die 3 Mannschaft wollte etwas gut machen, hatten sie doch auch gerade gegen die 1. verloren. Somit gab es ein Spiel auf Augenhöhe und keine Mannschaft könnte sich zunächst absetzten. In der zweiten Halbzeit mobiliserten unsere Mädels noch einmal alle ihre Kräfte und spielten noch mal ein Gang schneller, wodurch sie sich endlich vom Gegner absetzen konnten und einen verdienten Sieg nach hause brachten.

 

Chatarina Zeh; Theresa Seltmann; Eileen Lippmann (1); Louisa Röder; Jessica Bachmann; Lea Schniffner, Tina Sesselmann (5), Emely Theilig (7); Emelie Wender(1); Ruby Salamann (2); Elena Dubil(3);

E2-Jugend Kreisliga Zwickau

10.10.2011 20:37 von Uwe Kramer

Spielbericht vom 09.10.2011

Heute stand das Punktspiel gegen den HSV Glauchau an. Die Mädels begannen mit einer super Abwehrarbeit und ließen die Glauchauer kaum über die Mittellinie, nach der Hälfte der ersten Halbzeit aber klappte das nun nicht mehr so richtig und der Gegner warf nun Tore, was aber unseren Mädels heute nicht wirklich gut gelang. So gingen die Glauchauer mit einer 7:4 Führung in die Pause. Nach der Pause klappte das immer noch nicht so mit dem Tore werfen, das rote Trikot des Glauchauer Torwarts war wohl so schön das wir lieber darauf warfen als ins Tor. Die letzten 8 Minuten im Spiel, lief es dann wieder richtig gut, die Abwehr stand und fing richtig gut Bälle ab. Zwei Tore gelangen uns auch noch, so das es am Ende 13:6 ausging. Zum Schluß gesagt wenn wir das mit dem verflixten Tore werfen besser hin bekommen und über die ganze Zeit gut in der Abwehr stehen dann wird das schon werden.

 

Das Team: Michelle, Franziska, Julia, Amelie, Anna-Sophie, Lea, Jennifer, Lena, Yasmin, Carolin