Abteilung Handball > Nachwuchs > Spielberichte

Spielberichte des Handball-Nachwuchs

November 2011

E2-Jugend Kreisliga Zwickau

20.11.2011 21:32 von Uwe Kramer

Spielbericht vom 20.11.2011

 

Am heutigen Spieltag in der Kreisliga Zwickau trafen die E 2 Jugend Mädchen auf die Teams von der NSG Pleißenland und den BSV Limbach-Oberfrohna.

Die erste Halbzeit im Spiel gegen die NSG Pleißenland war das beste was die Mädels bisher gespielt haben. Die Abwehr stand richtig gut und fing reihenweise Bälle ab und das ohne Foul zu spielen. Jeder hatte seinen Gegenspieler oder half auch mit aus wenn es wo anders mal gefährlich wurde und alle trauten sich aufs Tor zu werfen. So war das 2:5 zur Halbzeit ein sehr gutes Ergebnis. In der zweiten Halbzeit ließen wir aber den Gegner viel zu oft laufen und so konnte sich die NSG absetzen und am Ende 6:18 gewinnen. Gegen Limbach war es immer ein auf und ab mal richtig gut die Bälle geholt, aber dann wieder geträumt und den Gegner einfach durchgelassen. Beim werfen war es auch so, das eine Mal gut durchgesetzt und den Ball versenkt, das andere Mal kam der Ball zu ungenau. Auch wenn es noch nicht immer über die ganze Zeit des Spiels richtig gut funktioniert, so haben die Mädels in Wochen seit Saisonbeginn doch schon ganz schöne Fortschritte gemacht.

 

Das Team : Lilly-Charlott; Michelle; Franziska; Katharina; Julia; Anna-Sophie; Lea; Jennifer; Lena; Yasmin; Carolin

Bianca Kusch und Carolin Büchl feuerten heute die Mädels auch mit an. Ein Dankeschön an Caro die auch für unsere Rosie etwas mit hatte.

MINI's Turnier 16.11.2011

20.11.2011 20:26 von Uwe Kramer

Herbert Lang Gedenkturnrier am Buß und Bettag

 

Am Mittwoch, dem 16.11. fand das Herbert-Lang-Gedenkturnier um den Pokal des im Dezember 2003 verstorbenen Ehrenvorsitzenden der SKL Zwickau in der Sporthalle des KKG statt. Fünf Mini-Mannschaften aus Limbach, Lichtentanne und Zwickau spielten um den Pokal. Am Ende standen die Jungen und Mädchen aus Lichtentanne als ungeschlagener Sieger fest und nahmen den Pokal und ein kleines Geschenk in Empfang. Auf den Plätzen folgten die ersten Mannschaften aus Limbach und der MSG Zwickau. Die 3 erstplatzierten Mannschaften erhielten Medallien und alle Teilnehmer eine Urkunde und eine kleine Erinnerung. Die Kinder hatten viel Spaß bei dieser Veranstaltung und die Eltern unterstützten sie lautstark in allen Spielen.

E2-Jugend Kreisliga Zwickau

13.11.2011 22:53 von Uwe Kramer

Spielbericht vom 12.11.2011

Am 8.Spieltag der Kreisliga Zwickau, ging es für die MSG Mädchen im ersten Spiel gegen den HSV Glauchau und im zweiten Spiel gegen den TSV Lichtentanne. Im ersten Spiel gegen Glauchau lief es nicht wirklich gut, zwar konnten die Mädels in einigen Situationen ihr Können zeigen, aber heute stand der Pfosten und die Querlatte zum Torerfolg oft im Weg. Nicht nur das war heute das Problem, auch das die Mädels zu unaufmerksam und zögerlich agierten, verstolperten sie zu viele Bälle im Dribbling oder spielten schlecht ab, so das der Ball zu leicht beim Gegner landete. Heute wurde gegen Glauchau ein Sieg verschenkt, am Ende stand es 8:9. Gegen Lichtentanne ging es dann, trotz Enttäuschung aus dem ersten Spiel, wieder besser. Die erste Halbzeit dominierten zwar die Jungs und Mädels aus Lichtentanne (1:13), aber in der zweiten Halbzeit hielten die Mädels ganz gut mit und fingen jetzt besser Bälle ab oder der Torwart hielt. Am Ende stand ein 4:20 auf der Anzeigetafel. Als komplett junger Jahrgang hat mans halt schwer, gegen die Älteren voll mitzuhalten aber nicht vorrangig das Ergebnis zählt als viel mehr "die Leistungen und die Einstellung" die die Mädels zeigen.

 

Das Team : Michelle, Lilly-Charlott, Franziska, Katharina, Julia, Amelie, Anna-Sophie, Lea, Jennifer, Lena, Yasmin, Carolin

E2-Jugend Kreisliga Zwickau

06.11.2011 20:20 von Uwe Kramer

Im Spiel gegen Marienberg

Spielbericht vom 05.11.2011

Am Samstagmorgen bei herrlichsten Sonnenschein machten sich die E2 Jugend Mädchen auf ins Erzgebirge, nach Marienberg. Es standen die Spiele gegen HSV Marienberg und gegen die NSG Pleißenland auf dem Programm. Im ersten Spiel gegen Marienberg ging es etwas schwer los und die Mannschaft mußte erstmal ins Spiel finden. Aber dann zeigten die Mädels im Angriff schon gute Aktionen und in der Abwehr standen sie recht gut. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir aber gegen Mannschaften wie Marienberg noch nicht voll mithalten und mußten uns so 17 : 9 geschlagen geben. Im zweiten Spiel zeigten sich die Mädels bißchen beeindruckt von der körperlichen Überlegenheit einiger NSG Spieler, die da mindestens ein Kopf größer und auch doppelt so breit waren. Nachdem sie die "Angst" abgelegt hatten und sich besser bewegten, konnten die Mädels auch gute Aktionen zeigen, aber die NSG war einfach körperlich zu weit weg.

 

Das Team: Michelle , Lilly-Charlott , Franziska , Katharina , Julia , Amelie , Anna-Sophie , Lea , Jennifer , Lena , Yasmin , Carolin