Abteilung Handball > Nachwuchs > Spielberichte

Spielberichte des Handball-Nachwuchs

Dezember 2011

E2-Jugend

30.12.2011 10:52 von Uwe Kramer

Weihnachtspyramide des BSV Viktoria Naunhof


Am Mittwoch dem 28.12.2011 fuhr die E2 Jugend nach Naunhof zur 15.Weihnachtspyramide. Zum Jahresabschluß sollten alle aus der Mannschaft noch einmal richtig Einsatzzeit bekommen und so entschieden sich die Trainer zwei Mannschaften ins Rennen zu schicken. Bei dem Turnier stand das Spielen und der Spaß im Vordergrund, und so spielten die Mädels frei auf und die Eltern hatten Spaß Zwinkernd. Am Ende konnten so alle viel spielen und es kam das Team "Weiß" auf Platz 5 und das Team "Blau" auf Platz 7.

 

Team "Blau" : Lena, Franziska, Celine, Elisa, Julia, Madeline, Jennifer

Team "Weiß" : Michelle, Katharina, Yasmin, Carolin, Lea, Anna-Sohie

E2-Jugend

16.12.2011 20:29 von Uwe Kramer

Am Mittwoch hatten die beiden Trainer ein kleine Überraschung für die E2 Jugend, denn es kamen die Spielerinnen Manuela Splinter, Carolin Büchl, Bianca Kusch, Alexandra Uhlig und Emi Uchibayashi vom Bundesligateam des BSV Sachsen mit zum Training. Mit vielen Tipps und Tricks führten die Bundsligaspieler die "kleinen" Handballer durch Training. So konnten die Mädels sich viel abgucken und auch mal anders lernen als sonst, alle waren mit viel Spaß und Elan dabei. Am Ende waren sich alle einig die "großen" müssen unbedingt mal wieder kommen.

E2-Jugend Kreisliga Zwickau

01.12.2011 21:06 von Uwe Kramer

Spielbericht vom 27.11.2011

 

Am Sonntag ging es für die E 2 Jugend, nach dem Motto der frühe Vogel fängt den Wurm, 7.00 Uhr auf nach Limbach-Oberfrohna.

Das erste Spiel gegen Limbach verlief etwas enttäuschend, denn alles was wir uns vorgenommen hatten, war auf dem Spielfeld irgendwie vergessen. Der Gegner durfte durch unsere Abwehr laufen wie er wollte und konnte so leichte Tore erzielen. Im Angriff lief es auch nicht so toll, Ballverluste bei den Zuspielen und Prellfehler ließen uns selten vor das Tor des Gegners kommen. Nach der Standpauke der Trainer, in der Pause zwischen den beiden Spielen, gingen die Mädels dann kämpferischer in das zweite Spiel. Jetzt ging einiges besser und die Einstellung war so wie die Trainer es verlangen, zumindest beim Großteil der Mannschaft. So bleibt dann am Ende zusagen, wenn der Kampfgeist stimmt, wir die Zuspiele anbringen, dann auch noch das Tor treffen und alle richtig mitmachen, können wir gegen Mannschaften wie Lichtentanne auch gewinnen. Also Mädels aufgehts und im Training noch mehr Gas geben.

 

Das Team: Lilly-Charlott, Michelle, Franziska, Katharina, Amelie, Anna-Sophie, Lea, Jennifer, Lena, Carolin