Abteilung Handball > Nachwuchs > Spielberichte

Spielberichte des Handball-Nachwuchs

Februar 2012

E2-Jugend

23.02.2012 22:35 von Uwe Kramer

Hoch hinauf

 

Hoch hinauf ging es am Donnerstag für die Mädels der E Jugend. Im Rahmen des Winterferien Trainingslager fuhr die E Jugend mit Trainer zwei Mamas und einem Papa nach Chemnitz in die OnSide Kletterhalle. Um Abwechslung in das Training zu bringen und den Mannschaftsgeist zu fördern ging es in der Trainingseinheit ans Klettern. Zuerst gab es ein Einweisung und dann ging es ans Bouldern (Klettern in geringer Höhe ohne Sicherung), nach der Eingewöhnung ging es dann ans richtige Klettern. Nach dem die Kletterpaare gefunden und noch einige Anweisungen von Klettertrainer Paul gesagt waren, ging es an die Wände. Zuerst gingen die Mädels noch zaghaft in die Kletterrouten, aber mit der Zeit trauten sie sich immer mehr und die volle Höhe (10m) der Kletterwände wurde nun genutzt. Am Ende waren die 2 Stunden viel zu schnell vorbei.    Mehr Bilder hier

MINI's Miniliga Zwickau

05.02.2012 21:44 von Uwe Kramer

Am letzten Spieltag des ersten Halbjahres zeigten die Minis von Marienthal wieder gute Leistungen beim Stadtligaturnier in der Sporthalle des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums.
Mit 2 Siegen (7:0 gegen MSG1 und 6:3 gegen Schneeberg) und 2 Niederlagen (1:2 gegen Lichtentanne und 4:8 gegen die Jungs der NSG Westsachsen) schlossen die Mädchen mit sehr guten Resultaten diese Runde ab. Alle Spielerinnen waren sehr aktiv, am Ende aber auch geschafft, da man an diesem Tag nur mit einer Wechelspielerin antrat. Zu erwähnen wäre, dass die Mannschaft zum ersten Mal ein so knappes Ergebnis gegen die spielstarken Mädchen und Jungen von Lichtentanne erreicht, was ein besonders großer Verdienst von Virginia im Tor war.
Es spielten: Virginia; Leonie, Marie, Lilly, Nia und Shania