Abteilung Handball > Nachwuchs > Spielberichte

Spielberichte des Handball-Nachwuchs

März 2012

E 2 Jugend

14.03.2012 21:48 von Uwe Kramer

Heute, am Mittwoch, zum vorgezogenem Bundesligaspiel des BSV Sachsen durften die E Jugend Mädels mit einlaufen.

 

Seit Sonntag, seit sie es wußten, kaum noch schlafend vor Aufregung, in der Kabine vorm Spiel voll zappelig und dann auf dem Parkett voller Stolz mit ihren Idolen.

 

Hier gibts noch mehr Bilder

 

und hier ist das Video davon

E2 Jugend Kreisliga Zwickau

11.03.2012 21:55 von Uwe Kramer

Da war er, der erste Sieg

 

Nach dem Trainingsspiel unter der Woche, gegen die E 1, was die Mädels gewinnen konnten, waren die beiden Trainer guter Hoffnung das es nun auch am Samstag im Punktspiel klappt. Aber gegen Glauchau trauten sich die Mädels nicht so richtig was zu, obwohl sie doch schon einiges können. So ließ der Einsatz nach dem die Glauchauer mehrere Tore Vorsprung hatten sehr nach und das Spiel ging verloren, was schon etwas enttäuschend war. Am Sonntag waren wir gleich nochmal dran. Im ersten Spiel war Marienberg unser Gegener. Da die Marienberger in ihrer zweiten Mannschaft aber Stammspieler aus der Ersten einsetzten, war für uns da kein Blumentopf zu gewinnen. Im zweiten Spiel ging es gegen die NSG Pleißenland, jetzt klappte es richtig gut in der Abwehr und im Angriff. Die Bälle wurden gut abgefangen und mit dem Werfen klappte es nun auch besser und so konnten die Mädels den ersten SIEG einfahren. Mit viel Glanz in den Augen konnten sie sich nun von den Eltern feiern lassen. Mit gefeiert und toll angefeuert haben die BSV Bundesligaspieler Carolin Büchl, Emi Uchibayashi, Bianca Kusch und Manuela Splinter, die heute extra für die Mädels in die Halle gekommen waren.

 

Das Samstags Team : Michelle, AnnaSophie, Franziska, Katharina, Julia, Amelie, Lea, Jennifer, Lena, Yasmin, Carolin

 

Das Sonntags Team : Michelle, AnnaSophie, Franziska, Katharina, Julia, Lea, Jennifer, Lena, Yasmin, Carolin

E2 Jugend Kreisliga Zwickau

04.03.2012 18:02 von Uwe Kramer

Am Samstag hatten die E2 Jugend Mädels nach dreimonatiger Spielpause endlich wieder Punktspiele.

Im ersten Spiel gegen Glauchau merkte man genau das es eine lange Pause gab, denn der Spielfluß war doch arg zäh. Die Mädels agierten sehr zögerlich und ängstlich, so verloren sie dann zu oft den Ball an den Gegner und mit dem Werfen klappt das auch nicht so richtig. Der Einsatz im zweiten Spiel war dann mehr, aber das Umschalten bei Ballverlust klemmte noch immer, so das die Lichtentanner meist frei auf unser Tor laufen konnten. In den letzten fünf Minuten zeigetn die Mädels dann, das sie doch schon so einiges können haben und spielten besser.



Das Team : Michelle, AnnaSophie, Franziska, Katharina, Julia, Amelie, Madeline, Lea, Jennifer, Lena, Yasmin, Carolin

MINI's

04.03.2012 17:55 von Uwe Kramer

Ab sofort gibt es hier

 

www.handballminis.oyla14.de

 

mehr Infos zu den Handballminis

 

und der Miniliga

E2 Jugend Winterferien Trainingslager

02.03.2012 17:28 von Uwe Kramer

In der zweiten Woche der Winterferien bestritten die Mädels der E2 Jugend ihr 2.Trainingslager der Saison 2011/2012.

Es wurde in den ersten Trainingseinheiten im Bereich der Beweglichkeit und Koordination trainiert, in den letzten Einheiten hatte dann das spielerische Vorrang. Am Freitag leitet Pepa, von der Bundesliga Mannschaft des BSV, das Training in der letzten Einheit am Tag. Pepa bracht neue Impulse mit und das motivierte die Mädels sehr. In den Samstag Trainingseinheiten kam Bianca Kusch mit und brachte ihre Erfahrung mit ein. Zum Abschluß des Trainingslager gab es dann noch das Elternsportfest. Die Übungen im Sportfest leiteten die beiden Mannschaftskapitäne Carolin und Lena (mit Hilfe der beiden Trainer) und ließen die Eltern ordentlich schwitzen. Der Ausklang war dann das gemütliche Beisammensitzen mit allen.

Die Trainer bedanken sich bei Pepa und Bianca für die Unterstützung im Training und bei den Mamas die für das Mittagessen gesorgt haben.

 

Bilder vom Traininglager und vom Elternsportfest