Abteilung Handball > Nachwuchs > Spielberichte

Spielberichte des Handball-Nachwuchs

April 2012

E2 Jugend Kreisliga Zwickau

01.04.2012 17:58 von Uwe Kramer

Letzter Spieltag

 

Für die E2 Jugend war am Sonntag nun schon der letzte Spieltag in der Kreisliga Zwickau.

Unser Fanblock war groß und laut, denn die Eltern finden immer mehr Spaß daran den Mädels zuzusehen und ihre Fortschritte zu erkennen. Unsere drei Glücksbringer Caro, Emi und Bianca vom Bundesligateam des BSV waren auch wieder mit und trieben die Mädels nach vorn.

Im ersten Spiel gegen Lichtentanne gingen die Mädels gut ins Spiel und machten es den Lichtentannern richtig schwer, was man auch daran erkennen konnte das Lichtentanne mit der ersten "Sechs" durchspielte. Wir bewegten uns gut, der Ball lief auch, nur einige technische Fehler ließen zum Schluß Lichtentanne als Sieger vom Parkett gehen. Im zweiten Spiel ging es etwas holprig los, aber schnell waren die Mädels wieder im Spiel und bestimmten dieses. Die Torhüter waren gut drauf, der Ball wurde schnell gespielt und so konnten wir zum Abschluß einen Sieg landen. Nun heißt es mit Volldampf weiter trainieren und viel dazulernen und festigen. Denn in der nächsten Saison starten wir dann in der Bezirksliga.

In der Schlußphase der alten Saison werden wir noch drei Turniere bestreiten, am 18. und 19.5. das Nickelhüttenturnier Aue, weiterhin werden am 23.06. zum Turnier "Tage des Handball" in Penig auflaufen und am 7.7. zum guten Schluß noch beim "Cup der kleinen Haie" in Mölkau mitspielen, ehe es dann in die wohlverdienten Ferien geht.

 

Das Team : Michelle, Anna-Sophie, Franziska, Katharina, Julia, Amelie, Lea, Lena, Jennifer, Yasmin, Carolin, Celine

 

Bilder vom Spieltag