Abteilung Handball > Nachwuchs > Spielberichte

Spielberichte des Handball-Nachwuchs

Juli 2012

E Jugend Cup der kleinen Haie

08.07.2012 10:41 von Uwe Kramer

Cup der kleinen Haie in Mölkau

 

Am Samstag dem 7.7.2012, zu nachtschlafender Zeit (6:45), machten sich die E Jugend und ihr Fanblock auf den Weg nach Mölkau, zu den kleinen Haien die zu ihrem 7. Cup eingeladen hatten.

Nach den nicht so guten Leistungen zu den letzten Turnieren, hatten sich die Mädels diesmal mehr vorgenommen. Das war auch schon bei der Erwärmung zu erkennen das die Einstellung diese Mal ein andere war.Der Cup der kleinen Haie hatte zwei Bestandteile, das Handballturnier und 5 Stationen Wettkampfübungen. Beides ging dann in die Gesamtwertung ein.Wir begannen das Ganze mit zwei Stationen, Sprint und Standweitsprung. Beim Weitsprung konnte unsere Lea die Stationsbestleistung erzielen (1,78m).Danach ging es im ersten Spiel gegen BSV 93 Magdeburg. Noch etwas tapsig und aufgeregt rumpelten sich die Mädels zu einem 2 : 2. Bei der nächsten Station wurde die Wurfgeschwindigkeit gemessen, ehe das zweite Spiel gegen den Burgstädter HC anstand. Jetzt war Schwung im Spiel, Burgstädt bekam keine Chance und wurde 6 : 0 vom Parkett gefegt. Die vierte Station das Ballhandling (der Ball mußte in Form einer 8 durch die Beine geprellt werden) stand nun auf dem Programm.Im dritten Spiel ging es gegen die gastgebenden kleinen Haie aus Mölkau. Richtig beißen konnten sie uns nicht die Haie, denn schnell hat wir ihnen die Zähne gezogen und einen 5 : 1 Sieg errungen. Drüber und Drunter war die Station 5. Dabei mußten die Mädels über ein Kastenteil springen und zurück unten durch krabbeln, das sollte so oft wie möglich in einer Minute geschafft werden, am besten schaffte das unsere Hanna die die Bestleitung der Station mit 16 Durchläufen packte. Das vierte Spiel gegen die NSG RIO ging voll daneben, die 4 : 1 Niederlage war die Folge.Unser letzte Turnierspiel hatten wir gegen die Finken Raguhn. Es ging sehr schleppend los das Spiel, nach Amelies Pfostenkracher waren wir dann Munter und hatten die Finken im Griff, so war dann der Sieg (3 : 0) unser.Nach einer Niederlage, einem Unentschieden und drei Siegen, guten Leistungen bei den Wettkampfübungen hieß das für uns Platz 2, von unserem Fanblock wollte der Jubel kaum verstimmen. Viel bejubelt wurden auch Lea, die die Wertung der Wettkampfübungen gewann und Amelie die die beste Torschützin des Turniers wurde.Mit der Silbermedaille auf der stolz geschwellten Brust und glänzenden Augen konnten wir gut gelaunt die Heimreise antreten, es war ein sehr guter Abschluß der alten Saison und auch schon ein Hoffungsvoller Beginn der Neuen.

 

Das Team : Michelle Seidel, Lilly-Charlott Meinel, Franziska Stark, Katharina Trommer, Julia Meier, Amelie Schneider,  Celine Grimm, Hanna Hölzel, Jennifer Hofmann, Yasmin Will, Rosalie Schneider, Madeline Seidel, Lea Weise