Abteilung Handball > Nachwuchs > Spielberichte

Spielberichte des Handball-Nachwuchs

November 2012

E 1 Jugend Bezirksliga Chemnitz

27.11.2012 19:42 von Uwe Kramer

Ein Sieg , eine Niederlage

 

Die Halle des Käthe Kollwitz Gymnasium war am Sonntag 25.11.2012 Austragungsort der Heimspiele der MSG Zwickau I in der Bezirksliga der E Jugend.  Der erster Gegner war der HC Einheit Plauen, mit einer super tollen Abwehrarbeit machten die MSG Mädels den Plauner Jungs das Spiel sehr schwer. Mit ihren zum Teil sehr ungenauen Würfen machten es sich die Mädels aber selber schwer, das Spiel deutlicher zu gestalten. Mit dem Halbzeitstand von 5 : 0 und dem Endstand von 8 : 3 gingen wir als Sieger vom Parkett. Der zweite Gegner hieß dann HSV Glauchau, aber auch hier im Spiel konnten die Mädels das Tor nicht treffen, und liefen schnell einem 0:3 / 1:5 Rückstand hinterher. Nachdem die Mädels mit dem 4:5 den Anschluß schafften und die Abwehr super funktionierte, klappe das mit dem Torewerfen wieder nicht so richtig und zur Halbzeit stand es 5:8. Da es in der zweiten Halbzeit auch nicht so richtig klappte mit dem Torewerfen ließen die Mädels leider bischen den Kopf hängen und so mußten wir den Sieg am Ende dem HSV Glauchau lassen (9:14).

 

Das Team :

Michelle ; Lilly-Charlott ; Franziska ; Katharina ; Julia ; Amelie ; Celine ; Jennifer ; Lena ; Yasmin ; Carolin ; Lea

 

 

E 1 Jugend Bezirksliga Chemnitz

21.11.2012 15:18 von Uwe Kramer

Bezirksligastart

 

Am Samstag 17.11.2012 war es endlich soweit und die Punktspiele der Bezirkliga begannen für die Mädels der MSG Zwickau. Der erste Gegner, waren die Jungs der NSG Westsachsen. Die Jungs der NSG konnten mit 1 : 0 in Führung gehen, welche aber Carolin schnell ausglich. Dann warfen die Jungs eine 4 : 1 Führung heraus. Nach einer Auszeit lief es dann besser und wir verkürzten den Spielstand, zur Pause auf 7 : 5. Als der Pausentee geschlürft war, ging es mit voller Kraft weiter, jetzt konnten die Mädels fünf Tore in Folge werfen ohne selbst eins zu kassieren (7 : 10). Danach ging das Spiel so hin und her. Durch ein paar Unkonzentrietheiten konnten die Jungs wieder bis auf ein Tor heran kommen, eine Auszeit brachte wieder Ordnung ins Spiel. Danach hatten die wir das Spiel wieder im Griff und konnten 12 : 14 gewinnen. Es war ein guter Start in die Saison, worauf wir nun aufbauen können.

 

Das Team:

Michelle ; Lilly-Charlott ; Franziska ; Katharina ; Julia ; Amelie ; Celine ; Jennifer ; Lena ; Yasmin ; Carolin ; Lea

D 1 Jugend Oberliga Sachsen

19.11.2012 21:12 von Uwe Kramer

25:7 Heimspielsieg gegen RIO

Am Samstag gab es in der Neuplanitzer Halle einen ungefährdeten Sieg gegen die NSG RIO. Nachdem die ersten Minuten ein bisschen verschlafen wirkten, ging es nach der schonobligatorischen Auszeit und ein paar nett gemeinten, deutlichen Worten der Trainer, gegenim Angriff harmlose gegnerische Mädel´s deutlich besser. Die Abwehr war dann auch nach der Pause wieder auf dem erhofft hohem Niveau und ließ in der zweiten Hälfte kaum Torchancen zu. Im Angriff wurde leider versäumt, ein höheres Ergebnis zu erzielen, welches durchaus machbar gewesen wäre.

Charley Zenner, Lina Röhr;  Ruby Salaman (2), Jessica Bachman (5/2), Elena Dubiel (5), Flora Müller, Lea Schiffner, Emely Theilig (8), Theresa Seltmann, Louisa Röder (1), Tina Sesselmann (2), Josefin Schönert