Abteilung Handball > Nachwuchs > Spielberichte

Spielberichte des Handball-Nachwuchs

Januar 2013

E 1 Jugend Bezirksliga Chemnitz

20.01.2013 18:29 von Uwe Kramer

Richtig gut gespielt


Am heutigen Sonntags ging es für die Mädels nach Einsiedel zum Auswärtsspieltag in der Bezirkliga Chemnitz. Unsere Gegner waren der BSV Limbach-Oberfrohna und der SSV Rottluff. Im ersten Spiel gegen Limbach hielten wir von Anfang an voll mit und waren den Jungs ebenbürtig. Aus einer super agierenden Abwehr heraus spielten die Mädels den Ball schnell nach vorn und warfen dann auch ihre Tore. In der zweiten Halbzeit hatte wir auf einmal ein Riss im Spiel und Limbach erhöht das Ergebniss auf zwischenzeitlich 13 : 8. Nach einer Auszeit wieder in der Spur glichen wir auf ein 14 : 14 aus. Am Schluß stand die Abwehr zwar immer noch sehr gut, aber im Abschluß vorn waren wir zu unkonzentriert und so schnappten uns die Limbacher den Sieg noch weg (17 : 15). Im zweiten Spiel stand die Abwehr genauso super, somit hatten wir den Gegner gut im Griff. Zur Pause führten wir mit 8 : 1. Die Mädels ließen auch in der zweiten hlabzeit nix anbrennen und erhöhten Zug um Zug das Ergebniss. Zwischen durch wurde das Spiel etwas rumpelig und der Schlendrian kam ins Spiel. Wiederrum nach einer Auszeit wurde dann wieder ordentlich Handball gespielt und wir gewannen das Spiel ungefährdet 21 : 1. Auch wenn das erste Spiel verloren ging und im zweiten Spiel kurzzeitig etwas schlampig agiert wurde, haben die Mädels ein super Leistung abgeliefert und konnten sich zum Schluß von den Eltern und Geschwistern richtig feiern lassen. Auch richtig mit angefeuert und gefeiert hat, zur Freude der Handballbande, Emi Uchibayashi die extra aus Frankfurt zu unseren Spielen kam.

 

Das Team:

 

Lilly-Charlott; Michelle; Franziska; Katharina; Julia; Amelie; Jennifer; Lena; Yasmin; Carolin; Lea und das „Glotzevieh“

 

E 1 Jugend Bezirksliga Chemnitz

14.01.2013 19:35 von Uwe Kramer

Unser neues Maskottchen das "Glotzevieh"

Mit Neuzugang zu 3 Siegen


Am Samstag stand für uns der 4.Spieltag in der Bezirksliga auf dem Programm, unsere Gegner waren einmal die Jungs und dann die Mädchen des SV 04 Plauen-Oberlosa. Nachdem alle dann den Neuzugang, einmal richtig geknuddelt hatten gings ans Handball spielen. Im ersten Spiel gegen die Jungs kamen wir bischen schwer ins Spiel, konnten uns aber steigern. Nach dem Seitenwechsel hatte die Mädels dann das Spiel im Griff und konnten 14 : 9 gewinnen. Im Spiel gegen die Mädchen aus Oberlosa war sehr schnell klar wer als Sieger das Parkett verlässt, das Spiel fest im Griff gewannen wir das Spiel mit 22 : 9.

 

Da wir nun einmal den Sonntag mit Handball begonnen hatten, hängten wir an die Bezirksligaspiele, nach einer Pause, noch ein Freundschaftsspiel gegen die Mädchen von Langenhessen hinten dran. In dem Spiel probierten die Trainer einiges aus, so das alle einmal auch ungewohnte Positionen spielten. Auch wenn wir schon zwei Spiele in den Beinen hatten, konnten die Mädels auch jetzt noch voll spielen und das Spiel mit 19 : 3 gewinnen.

Das Team :

Lilly-Charlott ; Michelle ; Franziska ; Katharina ; Julia ; Amelie ; Celine ; Jennifer ; Lena ; Yasmin ; Carolin ; Lea und "das Glotzevieh"