Abteilung Handball > Nachwuchs > Spielberichte

Spielberichte des Handball-Nachwuchs

Mai 2013

E Jugend Bezirkspokal

26.05.2013 21:16 von Uwe Kramer

Bezirkspokal Teil 1

 

Heute stand der erste Spieltag im Bezirkspokal für die Handballbande auf dem Programm. Bei strömenden Regen gings auf nach Plauen in die Kurt Helbig Halle. Nach guter Erwärmung, war SV 04 Plauen-Oberlosa unser erster Gegner. Wir gingen schnell mit 0 : 4 in Führung. Die Abwehr stand ganz gut, aber wir trafen das Tor wieder viel zu wenig. Bis zur Pause schraubten wir den Spielstand auf 4 : 11. Nach der Pause blieb das Geschehen fest in unserer Hand und wir bauten den Spielstand nach und nach aus. Am Ende stand ein 8 : 24 für uns zu Buche. Auch im zweitem Spiel waren wir dran und der Gegner hieß dieses Mal HV Chemnitz. Es war zu Beginn ein ziemlich zerfahrenes Spiel von uns, mit vielen Fehlern. Nachdem 0 : 1 für Chemnitz, waren die Mädels dann nun endlich wieder in der Spur und hatten den Gegner im Griff. So ließen wir dann nur 3 Tore zu und warfen selbst 10. Als der Pausentee geschlürft war, zeigten die Mädels wer hier das bestimmende Team ist. Die Abwehr stand jetzt wie in Beton gegossen und unser Gegner konnte bis 3 Minuten vor Schluß kein Tor mehr erzielen. So gewannen wir das Spiel sicher mit 22 : 5. Auch wenn die Ergebnisse sehr deutlich ausfielen, müssen wir doch noch an so einigen Ecken und Kanten feilen. Aber wir sind auf einem guten Weg unser Saisonziel zuerreichen.

 

Das Team: Michelle; Lilly-Charlott; Franziska; Katharina; Julia; Amelie; Celine; Jennifer; Lena; Yasmin; Carolin; Lea

 

Minis der MSG Zwickau

01.05.2013 19:45 von Uwe Kramer

Qaulifikationsturnier zum Minihandballspielfest des HVS

 

Die F-Jugend der MSG Zwickau (Spielgemeinschaft von BSV Sachsen und SV Chemie Zwickau) siegte in Werdan im Qualifikationsturnier für das Minihandball-Spielfest des Handballverbandes Sachsen. Im Turnier musste jeder gegen jeden antreten. Zwickau gab nur im ersten Spiel gegen die SG Nickelhütte Aue beim 6:6 einen Punkt ab. Danach besiegte man die NSG Westsachsen mit 10:5 und die BSG Limbach-Oberfrohna 2 mit 17:0. Somit stand bereits vor dem letzten Spiel gegen Limbach 1 fest, das die MSG Zwickau mindestens den 2.Platz belegt und damit die Qualifakation schafft. Doch die Minis von Zwickau wollten keinen Punkt mehr abgeben und gewannen gegen Limbach 1, die mit einem Sieg ebenfalls noch weitergekommen wären, klar mit 7:3. Die Zwickauer fahren nun gemeinsam mit der NSG Westsachsen zur Endrunde nach Radeberg, um sich dort mit den Besten der anderen 3 Spielbezirke zu messen.
Zwickau spielt mit:
Janine Fleischer, Cara Herfurth, Jolene Preussler, Jakob Melzer, Theresa Uhlemann, Leona Moritz, Rosalie Schneider, Josephin Franz