Abteilung Handball > Nachwuchs > Spielberichte

Spielberichte des Handball-Nachwuchs

Februar 2014

E Jugend Spielkreis Chemnitz

13.02.2014 20:49 von Uwe Kramer

E Jugend Spieltag Kreisliga in Fraureuth

 

Am Samstag fand für die MSG II das Rückrundenspiel gegen den HC Fraureuth und den HV Chemnitz statt.
Das Hinspiel gegen den HC haben wir verloren, gegen den HV konnten wir gewinnen.
In dem heutigen Spiel gegen Fraureuth hatten wir auch diesmal keine Chance und verloren 31:8 .
Im Anschlussspiel gegen den HV rechneten wir uns Siegchancen aus. Leider sind die ersten fünf Minuten verschlafen worden und die MSG II lag zu diesem Zeitpunkt mit 5:0 Toren zurück. Eine Auszeit brachte Besserung. Die Mannschaft konnte sich teilweise bis auf zwei Tore herankämpfen. Allerdings merkte man, dass das Spiel gegen Fraureuth an den Kräften zerrte. Das Ergebnis fiel dann mit 12:9 für Chemnitz noch moderat aus.

 

 

 

D Jugend Bezirksliga Chemnitz

01.02.2014 22:43 von Uwe Kramer

Gut gespielt aber der Sieg war nicht drin

Am Samstag fuhr die Handballbande nach Glauchau zum Auswärtsspiel.
Nachdem es nach der Erwärmung erst einmal richtig laut wurde in der Kabine, ging es ins Spiel. Zuerst war unser Spiel etwas holprig, aber so nach und nach klappte alles besser. In der Abwehr spielten wir wesentlich besser als im vorherigen Spiel, im Angriff zeigten wir auch viel mehr Elan. Nur das mit dem Tore werfen funktioniert nicht so gut. Heute konnten Trainer und Fans die Handballbande wieder kämpfen sehen, was sie zuletzt nicht mehr so zeigten. Da unser Gegner uns ein Jahr voraus und Körperlicher weiter war, war der Sieg heute nicht drin, auch wenn das Ergebnis von 20:14 etwas zu hoch ausfiel. Wenn die Mädels nun das für einander Kämpfen und miteinander Spielen wieder aufnehmen, und sich nicht mehr so untereinander anzicken dann werden die Spiele wieder richtig gut aussehen. Also Handballbande denkt zurück an die letzte Saison und seit wieder eine Bande die zusammenhält. Nun ist erstmal etwas Punktspielpause und als nächstes steht das Trainingslager in den Winterferien an.

Facebook/Handballbande