Abteilung Handball > Nachwuchs > Spielberichte

Spielberichte des Handball-Nachwuchs

März 2014

D Jugend Berzirksliga Chemnitz

30.03.2014 22:09 von Uwe Kramer

Starkes Spiel gezeigt

Am Samstag hatte die Handballbande die NSG Crimmitschau/MHC zugast. In der ersten Halbzeit waren die Mädels phasenweise nicht voll da und so konnten unsere Gäste immer wieder dranbleiben. Gegen Ende der Halbzeit konnten wir uns etwas absetzten, Pausenstand 18:13. Nach der Pause hatten wir nun richtig Schwung und erzielten vier Tore in Folge ohne selbst eins zu bekommen. Mit einer tollen Zusammenarbeit in der Abwehr hatte die Mädels nun auch die beste Werferin der Crimmitschauer im Griff und somit auch das Spiel. Wir konnten unseren Vorsprung immer mehr ausbauen und am Ende mit einen 41 : 26 als Sieger vom Parkett gehen. Im Angriff machte sich vorallem bemerkbar das alle sich einbrachten, zur richtigen Zeit selber gingen oder im Zusammenspiel das Tor erzielten. Auch unsere Trefferquote war heute richtig gut. In der Abwehr standen wir besonders in der zweiten Halbzeit fest zusammen und konnten viele Bälle heraus spielen oder abfangen. Die 26 Gegentore sind gute 10 zuviel aber die Abwehr allein kann es da auch nicht richten, dazu gehören dann natürlich die Torhüter die endlich mal etwas mehr Einsatz zeigen könnten, dann klappt es auch mal mit einem Sieg gegen die stärkeren Mannschaften.

 

 


D Jugend bei der Bezirksauswahlsichtung

23.03.2014 22:00 von Uwe Kramer

Ganz starke Leistung

Zur Bezirkauswahlsichtung in Weißenborn lieferten die Mädels heute eine ganz starke Leistung ab. In den Tests super gelaufen, geworfen und gesprungen und in den Spielen genau das gezeigt worauf es ankam. Damit waren die 7 - Katharina, Amelie, Jennifer, Lena, Yasmin, Lea und Carolin in die Auswahl aufgenommen. Ebenfalls in die Auswahl geschaft hat es Alessia, die schon einige Zeit bei uns mit trainiert aber noch für Lichtentanne spielt.

E Jugend Kreisliga Chemnitz

10.03.2014 22:42 von Uwe Kramer

Letzter Spieltag 09.03.2014 Chemnitz


Am Sonntag, dem 09.03.2014 bestritt die MSG II ihre letzten beiden Punktspiele in dieser Saison. Das erste Spiel gegen den HC Burgstädt I endete mit einem 10:10 . Die Mädels fanden gut ins Spiel, jedoch verließen sie am Ende ihre Kräfte und es reichte nicht zum Sieg.
Die Anfangsphase des zweiten Spiels gegen den ESV LOK Chemnitz verträumte die MSG ein wenig. Durch nicht genügend Gegenwehr und zu viele Ballverluste stand es zur Halbzeit 12:1. Die zweite Halbzeit dagegen startete besser. Die Mädels kamen schneller ins Spiel und konnten ihre Torchancen besser verwerten. Das Spiel endete trotzdem 25:9 für Chemnitz.


MSG Zwickau II: Burgstädt 1  10:10

Schneider Rosalie (2), Herfurth Cara (4), Franz Josefin (4)


MSG Zwickau II: ESV LOK Chemnitz   9:25
 
Moritz Leona (3), Schneider Rosalie (5), Jahnel Nia (1)