Abteilung Handball > Nachwuchs > Spielberichte

Spielberichte des Handball-Nachwuchs

Mai 2014

Bezirkspokal D Jugend

27.05.2014 20:49 von Uwe Kramer

Bezirkspokal 24.05.2014 in Limbach-Oberfrohna

 

Am Samstag stand der Bezirkspokal für die Handballbande auf dem Programm. Zu diesem Event bekam die Handballbande Unterstützung von der D1. Marie, Jessica und Sammy-Jo wurden gleich gut aufgenommen und das Zusammenspiel klappte von Anfang an sehr gut. Im ersten Spiel war der HC Fraureuth unser Gegner. Die ersten paar Minuten des Spiels liefen etwas holprig, aber mit zunehmender Dauer lief es immer besser und Fraureuth hatte gegen unsere super Abwehr kein Mittel Tore zuwerfen und unser Angriff rollte richtig gut. Das Endergebnis von 24:6 war Ausdruck einer super Mannschaftsleistung. Dann hatten wir eine riesig lange Pause. Im zweiten Spiel trafen wir auf die Sachsenligamannschaft von der NSG CheLO. Wir konnten in dem Spiel richtig gut mithalten und führten sogar über eine lang Zeit. Die etwas rustikale Spielart der Chemnitzer beeindruckte unsere Mädels doch so ein bisschen, am Ende kassierten wir dann zuviele Gegentore und verloren mit 14:16. Es war ein super Spiel wo es richtig zur Sache ging, aber nicht unfair war. Das hieß dann Zweiter nach der Vorrunde in Gruppe 1 und somit Spiel um Platz 3. Nach dem Spiel waren erst einmal Glückwünsche angesagt, denn die Trainerin von Plauen-Oberlosa hatte Geburtstag. Erst haben die Plauener Mädels gratuliert und dann wir. Im Spiel um Platz 3 trafen wir dann auf unsere Freunde aus Plauen und so sah das Spiel dann auch aus unter Freunden tut man sich nicht weh :-). Am Ende konnten wir uns mit 26:16 durchsetzen und die Bronzemedaille gewinnen. Zum Abschluß der Saison war das noch einmal ein richtig gute Leistung der Mädels.

 

 

Abstimmen für Chemie macht alle mit

11.05.2014 22:23 von Uwe Kramer

 

 

 

Macht alle bitte mit und stimmt hier ab :  Meine Stimme für Chemie

 

 

 


D Jugend Bezirksliga

11.05.2014 20:54 von Uwe Kramer

Schiris verhintern Sieg


Im letzten Punktspiel der D-Jugend Bezirksliga traf die Handballbande auf Glauchau. Für das Spiel hatten sich die Mädels so einiges vorgenommen, wollten sie doch noch einmal zeigen was sie gelernt haben. Schon bei der Erwärmung konnte man sehen das sie richtig motiviert die ganze Sache angehen wollten. In der ersten Halbzeit hatten wir das ganze gut im Griff, die Abwehr funktionierte und Bälle wurden gewonnen. Der Angriff klappte auch gut die Mädels trauten sich was und trafen auch das Tor. So konnten wir mit einer 13:9 Führung in die Pause gehen. In der zweiten Halbzeit sah alles dann ganz anders aus, die Glauchauer besannen sich auf ihre rüde Spielweise, mit Klammer, Halten, am Trikot ziehen usw. Diese gekloppe beeindruckte nun leider die Mädels so sehr das sie den Faden verloren und somit auch das Spiel. Da die total unfähigen Schiris das alles nicht bestraften, waren die Mädels so verunsichert das nix mehr richtig lief. Es war über weite Strecken ein richtig gutes Spiel der Handballbande und die Mädels hatten das dann auch nicht verdient, so rollten mit dem Schlußpfiff ganz schön die Tränen.

 

Am Ende der Saison hat die Handballbande die Bronze-Medaille gewonnen.

Der dritte Platz geht so auch in Ordnung und spiegelt die Leistungen der Saison richtig wieder. Wir konnten diese Saison nicht die ganze Zeit auf unserem eigentlichem Level spielen, es war zu oft ein auf und ab in den Spielen. Am Ende gesagt haben die Mädels aber ihre Basics gut gelernt und sind auf einem richtig guten Ausbildungsstand und für die Aufgaben die auf sie warten, sind sie gut gerüstet.

 

 

 

Minis Qualifikationsturnier

05.05.2014 20:57 von Uwe Kramer

Auf die Mini-Mädchen der MSG wartete heute eine ganz schwere Aufgabe. Ziel war es, sich für die sächsische Bestenermittlung der F-Jugend zu qualifizieren. Dazu war es erforderlich, mindestens den 2. Platz beim Qualifikationsturnier in der Halle des KKG zu belegen. Die Gegner kamen aus Limbach, Plauen, Aue, Chemnitz und von der NSG Westsachsen. Mädchen waren in diesen Mannschaften allerdings nur einige wenige zu finden.
Gleich im ersten Spiel trafen wir auf Limbach, die uns dank eines überragenden Spielers leider keine Chance ließen (2:6). Im nächsten Spiel ging es gegen die Jungen vom HC Einheit Plauen, die ebenfalls einen Spieler in ihren Reihen hatten, der alle Tore warf. Trotzdem konnten unsere Mädchen gut mithalten und erkämpften sich ein Unentschieden (6:6). Gegen Aue (ebenfalls ausschließlich Jungen) sollte uns das beste Spiel des Turniers gelingen. Nur Sekunden vor dem Schlußpfiff stand es unentschieden (11:11). Der letzte Wurf der Mädchen landete mit dem Pfiff im Tor, konnte allerdings leider nicht mehr gezählt werden. Somit war der zweite Platz eigentlich schon nicht mehr zu erreichen. Es folgte ein gutes Spiel gegen die NSG, in dem unser einziger Sieg gelang (8:7). Zum Abschluß erfolgte gegen die sehr guten Rottluffer Jungen eine 6:11-Niederlage. Am Ende erreichten wir einen 4. Platz, den sich die Mädchen sehr einsatzbereit und kampfstark erspielt haben. Sieger des Turniers und somit Vertreter des Spielbezirkes Chemnitz wurden Limbach und Rottluff.
 
Wir haben gespielt mit: Jennifer Jenschewski, Leni Hippmann, Sarah Funke, Merle Dittrich, Joline Thalwitzer, Leona Moritz, Jolene Preussler
 

D Jugend Bezirksliga Chemnitz

04.05.2014 20:42 von Uwe Kramer

Wenn der Gegner zwei mehr auf dem Spielfeld hat ist ein Unentschieden nicht schlecht

 

Am heutigen Sonntag stand das letzte Auswärtsspiel, in der Bezirksliga Chemnitz, für die Handballbande an. Unser Ziel war die Sachsenhalle in Chemnitz und Gegner war Chelo2. Von Spielbeginn an zeigten die Mädels eine richtig gute Leistung, die Abwehr und der Torwart standen gut, im Angriff hätte es etwas besser funktionieren können. Die Mädels ließen sich heute auch nicht von dem Gekloppe und Gehalte der Chemnitzer beeindrucken und spielten ihr Spiel. Das es am Ende „nur“ ein Unentschieden wurde, war dann den Weltklasse Schiedsrichtern zu verdanken. Ich halte eigentlich nichts davon die Schuld bei den Schiris zu suchen, nur hatten wir von Anfang an nie die Chance zugewinnen, sowie wir heute verpfiffen wurden. Die Bezirksspielleitung sollte auf jeden Fall den Beiden auch eine Medaille mit schicken, für ihren Besch... . So das mußte einfach mit gesagt werden.
Nun heißt es im letzten Spiel nächste Woche nochmal alles zu zeigen was gelernt wurde und ein gute Spiel abzuliefern.