Abteilung Handball > Nachwuchs > Spielberichte

Spielberichte des Handball-Nachwuchs

September 2014

Kreisliga Chemnitz

29.09.2014 21:21 von Uwe Kramer

Zweiter Spieltag E2 Jugend
Gleich am zweiten Spieltag kam es zum Rückspiel zwischen der MSG und Schneeberg. Beide Mannschaften traten in leicht veränderter Aufstellung im Vergleich zur Vorwoche an. Die MSG konnte zunächst mit zwei Toren durch Lilly und Jo vorlegen. Der nächste Zwischenstand war allerdings 2:5, was durch einige Unachtsamkeiten in der Manndeckung zustande kam. Bis zur Halbzeit konnten wir uns wieder auf zwei Tore herankämpfen. Fünf Minuten vor Schluß erzielte Jensibel mit ihrem ersten Tor den Ausgleich zum 15:15. Danach ging unseren Mädchen leider etwas die Puste aus und Schneeberg konnte einige schnelle Angriffe zum 21:15-Endstand verwandeln. Fazit: Erneut eine starke kämpferische Leistung, die am Ende leider nicht belohnt wurde. Wir waren spielerisch mindestens ebenbürtig, haben allerdings aus unseren Chancen zu wenige Tore erzielt.
Im zweiten Spiel gegen Burgstädt konnten wir einen deutlichen Sieg einfahren. Auch hier war, wie letzte Woche Chemnitz-Harthau, der Gegner deutlich unterlegen. Nichtsdestotrotz haben die Mädchen in diesem Spiel im Abwehrverhalten keine überzeugende Leistung geboten. Daran gilt es, zu arbeiten.
Es kamen in allen 4 Halbzeiten wieder vier verschiedene Torhüter zum Einsatz, die ihre Sache gut machten.
 
Wir spielten mit: Leni , Merle , Line , Lilly , Jo , Jensibel , Laura, Fu, Sarah, Sophie

Kreisliga Chemnitz

23.09.2014 20:23 von Uwe Kramer

Erster Spieltag E 2 Jugend

Am ersten Punktspieltag in der Kreisliga Chemnitz trafen die MSG-Mädchen der E2 auf Schnneeberg und Chemnitz-Harthau. Im ersten Spiel gegen Schneeberg wurden gleich zu Beginn mehrere gute Möglichkeiten vergeben, wodurch Schneeberg sich mit 4:0 absetzen konnte. Merle Dittrich erzielte schließlich das erste Tor für die MSG. Bis zum 3:5 konnten die Mädchen ganz gut mithalten, standen dann aber zu oft zu weit weg vom Gegenspieler. Halbzeitstand 5:11. Die zweite Halbzeit verlief ähnlich. Auch hier konnten die Schneeberger nach einigen Fehlabspielen unsererseits ungehindert zum Torwurf kommen. Der Endstand von 22:8 fiel deutlich zu hoch aus, denn trotz der vielen Fehler wußten die Mädchen kämpferisch zu überzeugen.
Im zweiten Spiel kam der Gegner aus Chemnitz-Harthau. Diese Mannschaft war in allen Belangen unterlegen, trainierten sie doch erst seit kurzer Zeit und hatten etliche "Minis" in ihren Reihen. Eine bessere Chancenverwertung führte letztendlich zu einem ungefährdeten 22:3-Sieg (HZ: 12:0) unserer Mädchen. Alle mitgereisten Spielerinnen erhielten ihre Einsatzmöglichkeiten. Im Tor konnte sich in jeder Halbzeit eine andere auszeichnen.

Die Mannschaft: Sarah , Leni , Laura , Jolene , Sophie, Sara, Jennifer , Merle , Nele