Abteilung Handball > Nachwuchs > Spielberichte

Spielberichte des Handball-Nachwuchs

Oktober 2014

E1 Jugend Bezirksliga

01.10.2014 15:15 von Uwe Kramer

Gelungener Auftakt in die neue Saison 2014 / 2015

Nach unserem 1. Platz beim Lichtentanner Sport- und Spielfest am 06.September 2014, legten die Mädels der MSG Zwickau unter Leitung von Trainer Stefan Rätz am Sonntag, 28. September, einen guten Start in die neue Saison hin. Wir hatten in Plauen das erste Spiel gegen den SV Plauen-Oberlosa 04(w) und das zweite Spiel gegen SV Plauen-Oberlosa 04 (m) zu bestreiten.

Im ersten Spiel verlief die Anfangsphase sehr ausgeglichen. Danach konnte sich die MSG mit guten Spielzügen und einigen Kontern deutlich absetzen und führten zur Halbzeit mit 9 : 4. Auch in der zweiten Hälfte waren die Deckung, Torhüterleistung (Janine Fleischer) und das Spiel hervorragend, was das Endergebnis von 22 : 8 aussagt. Erfolgreichste Torschützin: Josefin Franz (10).

Im darauf folgenden zweite Spiel gestaltete sich die Anfangsphase sehr schwierig. Die MSG lag nach zwei Minuten mit 0 : 3 zurück. Logische Konsequenz: Time Out durch dem Trainer. In den restlichen 13 Minuten der 1. HZ gelang der Mannschaft ein Halbzeitstand von 4 : 5. Die Halbzeitpause wurde zum Durchatmen und motivierenden Gespräche genutzt. Durch konzentriertes Spielen in der in der zweiten Halbzeit gelang dem Gegner nur noch ein Tor. Am Ende der Spielzeit stand es dann 11 : 6 für die MSG Zwickau. Auch hier war der Torhüter ein starker Rückhalt für die Mannschaft.

Mit zwei Siegen und voller Stolz fuhren die Mädchen nach Hause.

Die nächsten Spiele werden nicht leichter, aber, wir wissen wo unsere Stärken sind und freuen uns schon auf den 11.Oktober im Spiel gegen HSV 1956 Marienberg (w) und BSV Limbach-Oberfrohna (gem) in der Sporthalle Neuplanitz.

Spielerinnen: Chantal Göthel, Sophie Pleißner, Nia Jahnel, Justine Ach, Rosalie Schneider, Leone Moritz, Jasmin Zierold, Elina Franke, Janine Fleischer, Cara Herfurth, Josefin Franz, Sarina Dittmann