Abteilung Handball > Nachwuchs > Spielberichte

Spielberichte des Handball-Nachwuchs

Dezember 2014

E 1 Jugend Bezirksliga

22.12.2014 21:30 von Uwe Kramer

Zwei deutliche Auswärtssiege Ein knapper Heimsieg
Unsere letzten zwei Auswärtsspiele am 30.11. in Plauen gegen die SG Raschau-Beierfeld (w) und HV Chemnitz (w) gewannen wir unter großem Jubel der mitgereisten Eltern und Geschwister. Die Fans waren eine große Unterstützung! Das Spiel gegen die SG Raschau-B. endete 18 : 6 und gegen den HV Chemnitz 19 : 7. Die Partien waren geprägt von großer Dominanz der MSG Zwickau (w). Alle Spielerinnen waren konzentriert beim Spiel und nutzten ihre Chancen. Besonders gut klappte das Konterspiel. Es konnten alle Spielerinnen eingesetzt werden. Beste Werferin war Cara Herfurth mit insgesamt 14 Toren., gefolgt von Rosalie Schneider mit 13 Toren. Die wenigen Gegentreffer verdanken wir einer guten Abwehr und unseren zwei gut haltenden Torhüterinnen.
Der knappe Heimsieg am 13.12., vor heimischen Publikum in der SpH Neuplanitz , war für alle Beteiligten etwas Nervenaufreibend. Die ersten zehn Minuten verlief das Spiel ausgeglichen, bis HC Einheit Plauen (m) mit einem Tor führte (4:5). In der 13. Minute nahm die MSG eine Auszeit. Man schaffte darauf den Ausgleich und ging trotzdem mit einem Tor Rückstand (5:6) in die Halbzeitpause. Nach der Pause konnte sich die MSG bis zur 25. Minute mit 12:8 absetzen. Danach nahm der Gästetrainer eine Auszeit, der HC Einheit erzielte in der nächsten Minute drei Tore. Die anschließende Auszeit der MSG, bei einem Stand von 12 : 11, brachte noch einmal ein Aufrütteln in die Mannschaft. Konzentration und Nervenstärke waren der Erfolg, beide Punkte in Zwickau zu behalten. Der Endstand lautete 14:13. Die Freude der Spielerinnen, der Eltern und Geschwister über den Sieg war groß. Somit liegt die MSG zur Zeit auf dem vierten Tabellenplatz und ist unter den reinen Mädchenmannschaften sogar führend (auf dem 1. Platz).

 

 

E1 Jugend Bezirksliga

02.12.2014 19:16 von Uwe Kramer

Ein Sieg, eine Niederlage

Am 11.Oktober stand vor heimischer Kulisse gegen den HSV 1956 Marienberg (w) ein Unentschieden, 13 : 13, und gegen den BSV Limbach-Oberfrohna (gem) eine 7 : 16 Niederlage zu Buche.

Gestern fanden nun die nächsten zwei Punktspiele statt. Diesmal waren es die Vertretungen der NSG Westsachsen (m), erste und zweite Mannschaft. Das erste Spiel gegen die NSG Wesa II (m) bestimmten wir sehr dominant. Das Ergebnis ist eindeutig. NSG Wesa II (m) : MSG Zwickau (w) 1 : 22 (0 : 14). Im Laufe des Spieles konnten alle Mädels eingesetzt werden.

Im zweiten Spiel gegen die NSG Wesa I (m) gaben wir bis zur Auszeit (NSG)in der 12. Minute das Spiel nicht aus der Hand und lagen klar mit 2 : 8 vorn. Die NSG wechselte ihre Spieler und holte Tor um Tor auf. Zur Halbzeit betrug die Differenz nur noch ein Tor ( 7 : 8 ). In der zweiten Halbzeit kämpften die Mädels von der MSG Zwickau und gaben sich nicht auf. Leider musste unsere jüngste Spielerin, Leona, vorzeitig verletzt ausscheiden. Am Ende entschied die NSG das Spiel für sich und wir verloren mit 17 : 12.

Spielerinnen: Chantal Göthel, Nia Jahnel, Theresa Uhlemann, Justine Ach, Rosalie Schneider, Leona Moritz, Jasmin Zierold, Elina Franke, Janine Fleischer, Laura Tautenhahn, Cara Herfurth, Josefin Franz, Sarina Dittmann

str-hb