Abteilung Handball > Nachwuchs > Spielberichte

Spielberichte des Handball-Nachwuchs

Oktober 2015

E1

09.10.2015 21:24 von Uwe Kramer

Nun war es endlich so weit: die Punktspielsaison ging los. Gleich im ersten Spiel trafen wir mit Marienberg auf eine der beiden Mädchenmannschaften, die wir in dieser Saison hinter uns lassen wollen. Gegen die relativ junge Mannschaft gelangen uns durch eine konzentrierte Abwehrleistung viele Ballgewinne, die wir konsequent in Tore ummünzten. Über die Stationen 2:1, HZ 13:1 und 20:3 kam es zu einem ungefährdeten 25:5-Erfolg.
Gegen die gemischte E-Jugend von Limbach, unseren zweiten Gegner an diesem Tag, erwarteten wir ein schweres Spiel, galt es doch, die beiden starken Jungen in den Griff zu bekommen. Während uns dies anfangs noch recht gut gelang, bis zum 2:3, setzte sich im weiteren Spielverlauf die bessere Athletik dieser beiden durch. Halbzeitstand 2:7, Endstand 8:20
Insgesamt war es ein gelungener Einstand in der neuen Spielklasse. Besonders lobenswert hervorzuheben sind der kämpferische Einsatz von allen und das sehr gute Aushelfen in der Abwehr.
Wir spielten mit: Leni Hippmann (Spiel 1: 1 Tor/ Spiel 2: 2 Tore),  Jennifer Jenschewski, Jolene Preussler (8/2), Merle Dittrich (-/1), Joan Janus (1/-), Lilly Ann Diener (6/2), Sarah Franke, Leona Moritz(9/1), Nele Kolitz, Quyen Nguyen, Sophie Reuter