Abteilung Handball > Nachwuchs > Spielberichte

Spielberichte des Handball-Nachwuchs

November 2015

E 1

21.11.2015 17:44 von Uwe Kramer

Am vergangenen Wochenende stand ein Heimspieltag auf dem Programm der E1-Mädchen. Gegen die Jungen von Aue I konnten wir die erste Halbzeit sehr gut mithalten. Gelungene Aktionen im Angriff und eine gute, lauffreudige Abwehr ließen beim Halbzeitstand von 8:9 Hoffnung aufkommen. In der zweiten Hälfte schwanden jedoch recht schnell die Kräfte. Die Jungen standen besser in der Abwehr und uns fiel es zunehmend schwerer, uns zu lösen und Tore zu erzielen. Eine recht magere Ausbeute von 3 Toren bei 11 Gegentoren machte die Überlegenheit der Auer deutlich. Endstand 11:20.
Im zweiten Spiel gegen eine (vom Alter her) "Mini-Mannschaft" von Aue II sollten alle Spielerinnen ausreichend Einsatzmöglichkeiten erhalten. So konnten sich neun (!) verschiedene Mädchen in die Torschützenliste eintragen. Endstand 30:1.
 
Wir spielten mit: Leni (1/8), Jennifer (1/2), Jolene (3/1), Merle (0/2), Joan (0/3), Laura (0/1), Fu, Lilly (0/6), Leona (6/6), Sarah, Lara, Nele, Sophie, Quyen
 
Gleich am folgenden Wochenende fuhren wir sehr zeitig nach Oelsnitz. Unser erster Gegner, das einheimische Team, war eine gemischte Mannschaft, die zum Teil auch einige "Minis" in ihren Reihen hatte. Trotz sehr vieler Fehler im Abwehrverhalten und Fangfehler im Angriff konnten wir uns deutlich mit 20:7 durchsetzen.
In der Hoffnung auf eine Leistungssteigerung gegen die Jungen von HC Einheit Plauen starteten wir hochmotiviert in das zweite Spiel. Leider waren hier speziell in der Abwehr noch nicht alle 100%ig wach. Dennoch standen einige gelungene Angriffsaktionen zu Buche, so dass wir zur Halbzeit nur mit 6:10 zurück lagen. Die zweite Halbzeit war von sehr starkem Kampf und hoher Einsatzbereitschaft geprägt. Leider war nicht jeder Wurf ein Treffer. Dies hätten wir jedoch gebraucht, um gewinnen zu können. Am Ende unterlagen wir mit 15:18. Schade, dass wir uns für diese sehr gute Halbzeit nicht so richtig belohnen konnten, dennoch sollte diese Leistung Auftrieb für die nächsten Spiele geben.
 
Wir spielten mit: Leni (3/0), Jennifer (1/1), Jolene (5/2), Merle (2/0), Joan, Laura, Fu, Lilly (7/6), Leona (2/6), Sarah, Quyen