Abteilung Handball > Nachwuchs > Spielberichte

Spielberichte des Handball-Nachwuchs

Januar 2016

Weihnachtspyramide E Jugend

03.01.2016 09:54 von Uwe Kramer

Weihnachtspyramide Naunhof

E Jugend

Am Dienstag im Morgengrauen machten sich die E Jugend Mädels auf den Weg nach Naunhof. Das trationelle Handballturnier zum Jahresende wollten wir einfach dazu nutzen das alle noch mal spielen können und sich bewegen. Mit dem ersten Platz im Tauziehen und dem sechsten Platz im Handballturnier kamen wir wieder nach Haus. Das erste Spiel gegen Markranstädt haben wir noch bischen verschlafen und kassierten eine deutlich Niederlage. Im zweiten Spiel gegen die Jungs aus Heidenau war auch nicht viel zuholen, waren die Jungs doch fast doppelt so groß und breit. Da hatten wir einfach zuviel "Angst", ansonsten sah das Spiel garnicht so schlecht aus. Im letzten Gruppenspiel gegen die BSC Hummeln aus Naunhof, konnten wir ein starkes Spiel der E Jugend Mädels sehen, was wir auch deutlich gewannen.
Das Spiel um Platz fünf ging dann nach einem guten Spiel leider doch noch verloren. Am Ende war es aber ein gelungenes Auftreten der Mädels.
Elena, Nelly und Leonie mußten zum Turnier bei den Minis mitspielen und konnten da aber mit einer super Leistung zum großteil für den Turniersieg bei den Minis beitragen.

Das Team: Victoria, Luisa, Charlee, Freia, Samantha, Laura, Merle, Nicky

 

Weihnachtspyramide Minis

03.01.2016 09:45 von Uwe Kramer

Weihnachtspyramide Naunhof

Minis

Am Dienstag, dem 29.12.2015 nahmen die Minis der MSG Zwickau an der Naunhofer Weihnachtspyramide teil. Insgesamt hatten 8 Teams in dieser Altersklasse gemeldet.
Nachdem die 3 Vorrundenspiele erfolgreich gestaltet wurden, erreichten die Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2007/2008 ungeschlagen das Finale. Hier erwartete uns der altbekannte Gegner aus Markranstädt, den man in den letzten Jahren nie besiegen konnte. Doch dieses Mal war alles anders, durch eine konsequente Manndeckung und gute, platzierte Würfe hatte man das Spiel gut im Griff und gewann sicher.
Die Freude war riesengroß, die Kinder feierten ausgelassen den Turniersieg von Zwickauer Minis.
Eingesetzte Kinder: Elena, Franz, Klara, Lea-Saney, Lena, Leonie, Nelly, Sara, Sophie
Ergebnisse:
Vorrunde: Zwickau-Rückmarsdorf 8:5; Zwickau-Markranstädt I 8:2 Zwickau-HC Leipzig 9:2;
Finale: Zwickau-Markranstädt II 11:8