Abteilung Handball > Nachwuchs > Spielberichte

Spielberichte des Handball-Nachwuchs

Oktober 2016

MSG Zwickau :SV Plauen-Oberlosa 04 33:25 (14:11)

26.10.2016 15:28 von Dietmar Grünler

Nach einer vierwöchigen Punktspielpause fand heute das Spitzenspiel der Bezirksliga statt. Wir, als Tabellenzweiter hatten dabei das Ziel, am bisherigen verlustpunktfreien Spitzenreiter, Plauen-Oberlosa, mit einem Heimsieg vorbeizuziehen.
Der Start verlief nicht unbedingt nach Plan: es gelang uns zwar, in schönem Zusammenspiel, besonders durch Jennifer über Linksaußen zum Torerfolg zu kommen,  in der Abwehr jedoch fassten wir zu häufig gegen die körperlich zum Teil überlegenen Spielerinnen nicht konsequent genug zu (9:9). Ab der 15. Spielminute lief es dann deutlich besser. Wir waren aggressiver hinten und konnten immer wieder durch schnelles Spiel einfache Tore erzielen. Mit einer leichten Führung von 14:11 ging es in die Pause.
Plauen konnte gleich zu Beginn der zweiten Hälfte auf zwei Tore verkürzen. Danach kam allerdings unsere stärkste Phase. Ein ums andere Mal fiel es uns nicht schwer, in relativ hohem Tempo sichere Pässe zu spielen, den freien Mitspieler zu sehen und schließlich auch zu treffen. Dies gelang außerdem von fast allen Positionen (21:12). Es machte nicht nur Spaß zuzuschauen, sondern verschaffte letztendlich auch allen Spielerinnen Einsatzzeiten. Wir konnten also gut durchwechseln, ohne dass ein großer Bruch ins Spiel kam. Die ein oder andere Abwehrschwäche ließ sich da verschmerzen. Besonders erfreulich sind die Tatsachen, dass wir viele Tore insgesamt geworfen haben und sich acht Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Unter dem Strich war dies ein, auch in dieser Höhe, völlig verdienter Sieg.
Endstand: 33:25
 
Wir spielten mit: Jette, Quyen (Tor); Leni (3), Jennifer (3/1), Jo (6/1), Merle (4), Joan (1), Laura, Lilly (6), Leona (6), Sarah, Nele, Teresita (4), Sophie