Abteilung Handball > Nachwuchs > Spielberichte

Spielberichte des Handball-Nachwuchs

Januar 2017

SV Rotation Weißenborn : MSG Zwickau II 16:16

28.01.2017 22:29 von Dietmar Grünler

Mit dem festen Vorsatz, die Schlappe vom vorangegangenen Wochenende vergessen zu machen, fuhren wir nach Weißenborn.
Die Mädchen gaben sich alle Mühe, das Spiel sehr konzentriert anzugehen. Das ging auch relativ gut, bis auf den Abschluß. Hier verwarfen wir leider jeden zweiten Ball. Hinzu kamen noch eine ganze Menge an technischen Fehlern, die es in Zukunft zu minimieren gilt.
Auch die zur Halbzeit vorgenommenen Umstellungen erzielten leider nicht die gewünschte Wende. So liefen wir stets einem Rückstand hinterher. Kämpferisch konnten wir allerdings wiederum sehr zufrieden sein. Somit gelang uns auch kurz vor Schluß der Ausgleichstreffer (16:16) und Jette hielt einen Strafwurf. Dadurch konnten wir wenigstens einen Punkt mitnehmen.
 
Wir spielten mit: Jette, Quyen; Leni (3), Jennifer (1), Jo (2), Laura, Lilly (4/1), Sarah, Teresita (6), Sophie

MSG Zwickau II : SG Zschorlau/Schneeberg 24:31

22.01.2017 13:28 von Dietmar Grünler

Meisterschaft (wahrscheinlich) verspielt
 
Zum vorentscheidenden Punktspiel um die Meisterschaft trafen wir zu Beginn der Rückrunde auf die Mädchen aus Zschorlau/ Schneeberg. Nach der herben 7-Tore-Niederlage im Auswärtsspiel hatten wir uns viel vorgenommen. Im Training wurde speziell Wert auf individuelle Abwehr- und Angriffstechnik gelegt, wodurch wir uns gut vorbereitet fühlten. Leider konnten wir nicht ganz in Bestbesetzung antreten, denn unsere drei "Armbrüche" waren noch nicht wieder fit. Dafür unterstützte uns Leona wieder.
Die Zschorlauerinnen hatten Anwurf und konnten schon nach wenigen Sekunden das erste Tor erzielen. Unser Auftakt hingegen verlief eher nervös: wir leisteten uns viele Fang- und Abspielfehler. Dadurch konnte der Gast immer wieder mit ein, zwei Toren in Führung gehen. Mitte der ersten Halbzeit schafften wir den Ausgleich zum 7:7. Da schienen wir endlich unseren Rhythmus gefunden zu haben. Diese Phase währte jedoch nicht lang und nach dem 9:9 zog Zschorlau/ Schneeberg auf 9:13 davon. Dennoch ließen wir die Köpfe nicht hängen und gingen mit 4 Toren Rückstand in die Pause (10:14).
Eigentlich hatten wir bis dahin nur zwei entscheidende Fehler gemacht: wir waren in der Abwehr nicht konsequent genug am Ball, so dass der Gegner immer noch zum nachlaufenden Mitspieler abspielen konnte und im Angriff scheiterten wir zu oft an der unten stark haltenden Torhüterin.
Zu Beginn der zweiten Hälfte keimte leise Hoffnung auf, als wir auf drei Tore verkürzen konnten. Näher kamen wir jedoch nie heran und schafften es auch durch die vorgenommenen Umstellungen nicht, die Fehler abzustellen. So stand am Ende eine zwar bittere, aber völlig verdiente Niederlage von 24:31 zu Buche.
 
Wir spielten mit: Quyen, Jette; Leni, Jennifer (1), Jolene (11/5), Laura, Lilly (6), Leona (4), Sarah, Nele (1), Teresita (1), Sophie