Abteilung Handball > Nachwuchs > Spielberichte

Spielberichte des Handball-Nachwuchs

März 2017

MSG Zwickau II : SV Rotation Weißenborn 33:20

20.03.2017 19:55 von Dietmar Grünler

Nachdem wir im Hinspiel in Weissenborn einen Punkt liegengelassen hatten, wollten wir natürlich zu Hause nicht in ähnliche Schwierigkeiten geraten. So starteten wir auch sehr konzentriert und erspielten uns aus einer kompakten, sicheren Abwehr heraus gleich zu Beginn einen komfortablen Vorsprung über die Stationen 5:1, 10:2 und 17:5. Dies ermöglichte uns bereits nach zehn Minuten erste Wechsel, so dass alle Spielerinnen ausreichend Einsatzzeiten erhalten konnten. Halbzeitstand: 20:8
In der zweiten Hälfte verwalteten wir mehr oder weniger dieses Ergebnis. Wir leisteten uns einige Schwächen in der Abwehr und Unkonzentriertheiten im Angriff, was zu einem ausgeglichenen Spielverlauf führte. Nichtsdestotrotz erledigten wir diese Pflichtaufgabe im Großen und Ganzen recht souverän. Endstand: 33:20
Zwei Dinge sind besonders positiv hervorzuheben: bis auf unsere Langzeitverletzten, die ihr erstes Spiel wieder absolvierten, konnten sich alle Mädchen in die Torschützenliste eintragen und: wir haben einige Tore aus dem "parallelen Anziehen" heraus gemacht, einem taktischen Mittel, das wir in letzter Zeit im Training besonders intensiv geübt haben.
 
Wir spielten mit: Quyen, Lysann, Jette (2); Leni (2/1), Jennifer (2), Jo (10/2), Merle (5), Joan, Laura (2/1), Lilly (7/1), Sarah, Nele (1), Teresita (1), Sophie (1/1)

SG Zschorlau/Schneeberg : MSG Zwickau II 25:17

13.03.2017 07:59 von Dietmar Grünler

Wer 1:0 führt ...
 
Beim bereits feststehenden Bezirksmeister der D-Jugend gab es für uns erneut nichts zu holen. Unsere 1:0-Führung sollte im gesamten Spielverlauf die einzige bleiben. Obwohl wir uns in den letzten zwei Wochen auf dieses Spiel vorbereitet hatten, lief es weder vorn noch hinten wie gewünscht. Im Angriff agierten wir zu einfallslos und wurden ein ums andere Mal von den sehr robust zufassenden Zschorlauerinnen festgemacht. In der Abwehr gelang UNS eben das nicht, so dass sie sich immer wieder bis zum Kreis durchsetzen konnten und relativ einfache Tore erzielten. Hinzu kamen wieder deutlich mehr Fehlwürfe als Tore und diverse technische Fehler. Halbzeitstand 8:13 aus unserer Sicht.
In der zweiten Hälfte änderte sich leider nicht viel, obwohl unsere Wurfquote etwas besser war. Zu leicht ließen wir uns von der Aggressivität des Gegners beeindrucken und konnten zu keiner Zeit deren Sieg gefährden. Endstand 17:25
 
Wir spielten mit: Quyen, Jette; Leni, Jennifer (1), Jo (10/3), Merle (2), Laura, Lilly (2), Leona (1), Nele, Teresita (1), Sophie