Abteilung Handball > Nachwuchs > Spielberichte

Spielberichte des Handball-Nachwuchs

April 2017

MSG Zwickau II : HSV 1956 Marienberg 25.21

10.04.2017 16:50 von Dietmar Grünler

Unmittelbar vor unserem letzten Saisonspiel erhielten wir von der Bezirksspielleitung die Ehrung für den Vizemeistertitel. Wir hatten also unser Ziel erreicht und eine Medaille geholt.
Wahrscheinlich hatten die Mädchen die Saison auch schon abgehakt. Unser Spiel gegen den Dritten, Marienberg, begann jedenfalls äußerst zäh. Allein in der ersten Halbzeit standen zwanzig technische Fehler zu Buche. Glücklicherweise hatte unsere Abwehr Marienbergs Torjägerin gut im Griff, so dass wir die Gäste auf Abstand halten konnten. Halbzeitstand 11:7
Die Aufforderung in der Kabine, zu zeigen, dass wir Spaß am Spielen haben, brachte leider auch nur wenig Besserung. So mühten wir uns auch in der zweiten Hälfte gegen einen an diesem Tag noch schwächeren Gegner. Positiv war wenigstens, dass trotz des schlechten Spiels die zwei Punkte bei uns blieben. Endstand 25:21
 
Wir spielten mit: Quyen, Jette (1); Leni (3), Jennifer (3), Jo (10), Merle, Joan, Laura, Lilly (3), Nele, Teresita (5)

SV Plauen-Oberlosa 04 : MSG Zwickau II 25:32

09.04.2017 19:28 von Dietmar Grünler

Auswärtshürde genommen
 
Zu unserem letzten Auswärtsspiel der Saison reisten wir nach Plauen. In der Hinrunde konnten wir dort nur ein Unentschieden erreichen. Das wollten wir dieses Mal besser machen.
Zunächst begannen beide Seiten sehr nervös. Unmengen von technischen Fehlern sorgten für ein ständiges Hin und Her. Wir konnten uns jedoch eher fangen und zogen nach einem 2:2 auf ein 5:2 davon. Nun spielten wir deutlich sicherer. In der Abwehr standen wir recht kompakt und hatten mit Jette im Tor einen guten Rückhalt. Den Zwischenstand von 7:4 konnten wir sogar auf 12:4 erhöhen. Danach liessen wir die Zügel etwas lockerer und erlaubten den Plauenerinnen einige einfache Tore. Mit dem Halbzeitstand von 13:9 waren wir dennoch nicht unzufrieden.
Zu Beginn der zweiten Hälfte konnten wir diesen Vorsprung zunächst beibehalten - 16:12. Mit konsequentem Zug zum Tor gelang es den Gastgebern in der Folge noch zweimal auf zwei Tore zu verkürzen. Danach erhöhten wir den Druck und nutzten die großen Lücken in der gegnerischen Abwehr. Viele Spielerinnen kamen hier zu einem erfolgreichen Abschluss. So gelangen uns zwei bis drei Tore während wir in der Abwehr jeweils nur eins zuliessen. Schritt für Schritt setzten wir uns ab. Der höchste Vorsprung betrug in dieser Phase neun Tore - 31:22. Mit dem Endstand von 32:25 konnten wir zufrieden sein. Pflichtaufgabe gut erfüllt.
 
Wir spielten mit: Quyen, Jette; Leni (5), Jennifer (2), Jo (11/2), Merle (5), Laura, Lilly (5), Nele, Teresita (4), Sophie